1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten (Anzeige): Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer






Links
--->
Ägypten - Sharm el Sheikh: Schon wieder! Zum Schnorcheln an den Sinai. | ReiseFreaks ReiseBlog
Schlemmen, Schnorcheln, Entspannen. Der 1. Teil meiner Schnorchelsafari im Roten Meer. Aber nicht nur zum Schnorcheln kam ich her. Ich wusste, hier wird der Gast auf Händen getragen. Zwar nicht bis an den Strand, aber doch im übertragenen Sinn. „Schon wieder Sharm?“, whatsappte mir mein Neffe, der kürzlich in einem der Nachbarhotels geurlaubt hatte. „Ist es dir da nicht langweilig?“.

Ägypten - Unterwasserwelt - Rotes Meer - Bildergalerie


Ägypten - Von Alexandria über das Tal der Könige zu den Delphinen des Roten Meeres


Ägypten 2002


Ägypten 2002 - Urlaub im Lillyland Beach - Hurghada 2002...oder Murphy kann nicht überall sein!


Ägypten 2002 - Von Kairo zur Oase Siwa


Ägypten 2002 - was man als ganz normaler Urlauber mit Händlern und Fischen erlebt
Im September 2002 entschieden wir uns - ich, Kerstin 36, und mein Freund, Thorsten 25 - auf die Schnelle in den Urlaub zu fahren. Diesmal nach Ägypten, einfach weil wir da noch nicht waren. Insgeheim wollte ich Sanddünen fotografieren, arabische Pferde und natürlich schnorcheln im roten Meer!

Ägypten 2004 - Nilkreuzfahrt, Kairo und Hurghada (K)


Ägypten Kurzurlaub


Ägypten Reiseberichte: Kharga und Dakhla Oasen in der Wüste
Keine Kamele, kein Wasserloch, nicht mal Brunnen bekamen wir zu sehen, stattdessen eine hässliche Kleinstadt. Die Oasen räumten im Verlauf der Reise sowieso mit jeder unserer Klischeevorstellung auf...

Ägypten Tauchen - Marsa Alam -Shams Alam - 2002


Ägypten, - Reich der Pharaonen


Ägypten, Geschenk des Nils


Ägypten, Geschenk des Nils


Ägypten, Sharm el Sheikh: Paradies für Unterwasser-Fans | ReiseFreaks ReiseBlog
Das prächtige Unterwasserleben am Hausriff des Savoy Sharm el Sheikh. Die im Bericht gezeigten Bilder sind alle vom Hausriff des Savoy Hotel Sharm el Sheikh, das Du direkt vom Strand aus (über einen Steg) erreichen kannst.

Ägypten, Sharm el Sheikh: Wenn Du schnorcheln willst, such nicht weiter | ReiseFreaks ReiseBlog
Du suchst ein neues Schnorchelrevier? Wo Du schnell mal hinfliegen kannst? (plusminus 4,5 Stunden mit der Germania ab München). Wo Du in gerade mal einer Viertelstunde vom Flughafen zum Hotel kommst? Wo Du nicht mit Menschenmassen rechnen musst? Wo Du freundliche, hilfsbereite Menschen findest? Wo Du direkt vom Ufer aus am Riff entlang schnorcheln kannst? Wo Du ein tolles Preis/Leistungsverhältnis - zum Beispiel in den Hotels Sierra, Savoy und Royal Savoy erwarten kannst?

Ägypten, Sinai. Sharm el Sheikh: Touren und Sehenswürdigkeiten | ReiseFreaks ReiseBlog
Schnuppertauchen, Schnorcheln, Katharinenkloster, Quad-Fahren. Was Du im Süden des Sinai von Scharm el Scheich aus erleben kannst.   Du möchtest nicht den ganzen Urlaub innerhalb des Hotelgeländes vom Savoy Sharm el Sheikh verbringen? Pool, Spa, Banana-Boat, Parasailing, Tennis, Billiard, Eis laufen am Soho Square, Schnorcheln am Hausriff und anderes hast Du schon gemacht und Dir steht der Sinn nach mehr?

Ägypten, Sinai: Am Golf von Aquaba - Zwischen Dahab, Nuweiba


Ägypten. Bunte Fische schnorcheln am Korallenriff: Coraya Bay, Rotes Meer. | ReiseFreaks ReiseBlog
Glaube nicht, Du kannst ein schönes Erlebnis wiederholen. Ein alter Spruch. Der oftmals stimmt. Doch in diesem Beitrag kann ich Dir bestätigen, dass ich auch beim 2. Mal in der Coraya-Bucht viel Freude hatte. Korallen und bunte Fische im Roten Meer

Ägypten: Faszination Rotes Meer. Sharm el Sheikh (2) - Schnorcheln am Sinai | ReiseFreaks ReiseBlog
Den Sommer verlängern in Ägypten, Rotes Meer. Bunte Fische, Entspannung und Kulinarik an der Südspitze des Sinai. Der 2. Teil meiner Schnorchelsafari im Roten Meer. Aber nicht nur zum Schnorcheln komme ich her. Ich weiß von einen kürzlichen Besuch: Hier wird der Gast auf Händen getragen. Zwar nicht bis an den Strand, aber doch im übertragenen Sinn.


leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)


  •   1 2 3 47