1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten: Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer

Anzeige

Uhrzeit (MEZ)







Links

Anzeige:
Nilkreuzfahrt ab Luxor
Nilkreuzfahrt mit der HS Solaris. Nach Besichtigung von Karnak, des Totentempels der Hatschepsut und des Tals der Könige sind wir von Luxor nach Assuan gefahren. Auf der Fahrt haben wir die Tempel von Kom Ombo und Edfu besucht.

Zweitages-Ausflug nach Kairo
Bericht unserer Ausflugs nach Kairo mit Besichtigung der Pyramiden in Gizeh, Memphis, der Stufenpyramide des Pharaos Djoser in Sakkara, der Roten und Knick-Pyramide in Dahschur, Besichtung der Altstadt sowie der Zitadelle mit der Alabaster-Moschee.

Entdeckungstour in Assuan
In Assuan besichtigten wir den Steinbruch mit dem unvollendeten Obelisken, den Nasser-Hochdamm, segelten in einer Feluke über den Nil, besuchten die Moschee und den Bazar, den Tempel von Philae, den botanischen Garten auf der Kitchener-Insel und die Insel Elephantine mit dem Nilometer.

Badeurlaub und Me(h)er an der Makadi Bay
Bericht unseres Urlaubs im Makadi Beach Hotel am Roten Meer in Ägypten mit zwei Ausflügen zu den Beduinen in der Wüste sowie nach Luxor, Karnak und Westtheben mit dem Tal der Könige und dem Totentempel der Hapschetsut.

Ausflug - 2 Tage mit SimSim in Kairo
2 Tage Kairo Ein Tagebuchauszug über den Besuch in Kairo. Von der Totenstadt über das Koptisches Viertel bis hin zu den Pyramiden und der Lasershow....

1 Woche Tauchen in Hamata


7 Tage spontan nach Hurghada


7 Tage spontan nach Hurghada 2004 - Schnorcheltour und Wüstenfahrt


Ab ins warme Ägypten. Ein wenig Sommer im Winter genießen in der Coraya-Bucht bei Marsa Alam | ReiseFreaks ReiseBlog
Eine Woche Sonne tanken am Roten Meer im Winter. Nur ca. 5 Stunden mit dem Flieger von Süddeutschland nach Marsa Alam. Und dann 5-15 Minuten Transfer bis zum JAZ Solaya* -Hotel an der Coraya-Bucht. Eine Wiederholung vom Kurzurlaub, den ich schon letztes Jahr um diese Zeit (2. Woche Dezember) gemacht habe. Also kein Grund, diesen Bericht zu lesen, denn es gibt ja schon die beiden Beiträge - Der Sonne entgegen: Urlaub am Roten Meer. Die Coraya-Bucht in Ägypten bei Marsa Alam und 100 x die bunte Welt im Roten Meer: Fotogalerie Coraya-Bucht, Ägypten.

Abenteuerreise durch Ostafrika - Ägypten, Uganda, Kenia und Tansania


Ägypten


Ägypten


Ägypten - das Land der Pharaonen am Nil


Ägypten - Ein Reisetagebuch


Ägypten - El Quseir: Tauchen und Logieren im Mövenpick Resport (T)
Der Ruf der Schweizer Hotelkette ist ohnehin schon sehr gut. Wir fanden im schönen Ägyptischen El Quseir ein liebevoll ausgestattetes und in traditionellem Stil gebautes Hotel mit angebundener guter Tauchbasis. Komfort und Austattung sowie die Verpflegung lassen keine Wünsche offen und auch das Tauchrevier selbst ist fantastisch.

Ägypten - Faszination zwischen Nil und Pyramiden


Ägypten - Hurghada - Coral Beach - Dive Point Red Sea - 98 (T)


Ägypten - Land der Pharaonen am Nil


Ägypten - Land der Pharaonen am Nil (Nilkreuzfahrt, Kairo, Rotes Meer) (K)


Ägypten - Safaga - Lotus Bay (T)



leer

leer
leer

leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)



  • 1 2 37