1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten: Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer

Anzeige

Uhrzeit (MEZ)







Links

Anzeige:
Afrika Expeditionen Äthiopien
Reisebericht von Johnny Hinzen. Äthiopien: Addis - Sodere - Rift Valley - Wondo Genet - Konso - Key Afer - Banna - Jinka - Omo Region - Mago Park - Mursi - Karo - Omorate - Sibiloi Park - Loyengalani - Baringo.

Äthiopien - der Norden und Süden
Drei Wochen lang haben wir das spannende Land bereist. Nach dem Auftakt in Addis Abeba ging es mit dem Bus durch die Region Amhara an den Tana-See und zu den Blauen Nil-Wasserfällen. Danach sind wir durch das Bergland in den Simien Nationalpark gefahren, wo wir die höchste Lodge Afrikas besucht und Blutbrustpaviane beobachtet haben. Höhepunkte im Norden aber waren die alten Stelen und Kirchen bei Axum und in Lalibela, dem kleinen Jerusalem. Im Süden sind wir dann mit dem Jeep nach Arba Minch gefahren. Von dort ging es weiter in den Mago Nationalpark und zu den Völkern des Südens. Highlight dort war die Teilnahme (als Gast) beim Bullensprung der Hamer. Aber auch die Stopps bei den Karo am Omo-Fluss, bei den Benna und Mursi lohnen die Fahrt in den wilden Süden Äthiopiens.

Äthiopien - kein Hunger, sondern unvergessliche Eindrücke


Äthiopien – Die Diva unter den Afrikanischen Ländern


Ein etwas anderer Roadtrip zu den Völkern im Süden Äthiopiens
Auf die Schnelle sollte es noch ein Ausflug zu den Völkern des Omo-Tals und Mago Nationalparks sein.

Globetrotten: Reisetagebuch Äthiopien
Reisetagebuch Äthiopien (22.2.-15.3.2014) (in PDF-Form)

Reisebericht Äthiopien
Afrika Expeditionen Äthiopien: Addis - Sodere - Rift Valley - Wondo Genet - Konso - Key Afer - Banna - Jinka - Omo Region - Mago Park - Mursi - Karo - Omorate - Sibiloi Park - Loyengalani - Baringo

Südäthiopien 2004


3 Wochen Äthiopien 2006


Aethiopien / Eritrea - UNO Militärbeobachter



leer

leer
leer

leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)