1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten: Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer

Anzeige

Uhrzeit (MEZ)







Links

Anzeige:
1990 oder mein erstes Mal
Meinen Bekannten Marco Neubauer habe ich bereits in meinem Blog interviewt (den Link findest du weiter unten). Nun folgt ein Gastartikel. Marco berichtet von seiner ersten Reise in die Ukraine (damalige Sowjetunion). 1990. Uii, da war ich 2 Jahre alt und krabbelte in Sewastopol rum. Nun aber Ruhe, denn heute geht es nicht um mich.

Kiew im Schnellmodus
Endlich! Etliche Male bin ich schon durch Kiew gereist, verbrachte einige Stunden am Bahnhof, am Flughafen oder sonst wo – nur nicht in der Stadt selbst. Nach nun einem gefühlten Jahrhundert habe ich es getan… Bevor meine Weiterreise gen Sumy ging, buchte ich kurzerhand Flüge nach Kiew (Austrian Airlines*), ein Apartment in Kiew und verbrachte...

Mit dem Wohnmobil durch die Ukraine - ein Reisebericht
Vier Monate mit dem Wohnmobil durch die Ukraine. Nach der nervenaufreibenden Grenzprozedur geht es nach Odessa. Durch einen glücklichen Zufall gelingt es mir den nicht öffentlich zugänglichen Teil der Katakomben zu erkunden. Weiter geht es auf die Krim. Simferopol, Sevastopol, Jalta. Bei winterlichen -45 Grad geht es zwecks Visaverlängerung mit der Fähre nach Russland. Dann der Rückweg nebst Fahrzeugpanne.

Reisebericht Ukraine - hautnah erlebt


Reiseberichte Ukraine, Herbst 1999
Anreise, aktuell, Landschaft, Kulinarium, sonstiges, Stichwort, Ukraine-LINKS

Ukraine September 1992 (F)


Wie ich einfach nicht gehen wollte
Der allererste Tag auf der Krim und da werde ich gleich irgendwohin gefahren. “Mit Übernachtung” haben sie nur gesagt und gefragt, ob ich schon einmal “da” war. Keine Ahnung, das letzte mal, war ich als Teenie auf der Krim. Ich lass mich also überraschen. Eigentlich mag ich Überraschungen, wenn da nicht dieses Gefühl des Misstrauens ...


leer

leer
leer

leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)