1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten (Anzeige): Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer






Links
--->
Georgien - die Sonnenseite des Kaukasus. Teil 1: Tiflis und georgische Heeresstraße | ReiseFreaks ReiseBlog
Als der liebe Gott jedem Volk sein Land zugewiesen hatte, vergaß er die Georgier. So blieb ihm nichts Anderes übrig, als ihnen jenes Plätzchen zu geben, das er eigentlich für sich selbst reserviert hatte: die Gegend auf der Sonnenseite des Kaukasus. – So klingt der liebenswürdige volkstümliche Gründungsmythos dieses Landes. Doch zurück in die Wirklichkeit, und zwar zu ganz unromantischen, praktischen Erwägungen. Ich gehe davon aus, dass Du als Leser dieses Blogs an einer Individualreise interessiert bist, denn bei Gruppenreisen kannst Du Dir im Extremfall sämtliche Vorüberlegungen sparen und einfach hinterher trotten.

Georgien, Teil 2: Wehrtürme, Bergdörfer und Schwarzmeerküste | ReiseFreaks ReiseBlog
Reisebericht Georgien 2018, 2. Teil. Swanetien. Wie kommt man von der Hauptstadt Tiflis in die einzelnen Provinzen? – Mit Bus oder Bahn. Bleiben wir bei Letzterem. Gesagt, getan, wirst Du Dir denken. Georgien ist ein kleines Land, und da kann eine Zugfahrt ja nicht allzu lange dauern. Also ab zum Bahnhof, und dann mit dem Zug nach Zugdidi. Das ist gut geplant, denn Zugdidi (manchmal auch Sugdidi geschrieben) ist ein guter Ausgangspunkt für eine der bemerkenswertesten Landschaften bzw. Provinzen, nämlich Swanetien.

Reisebericht Georgien: von Las Vegas, besseren Alpen und anderen Vergleichen
Georgien ist ein noch unbereistes und geheimnisvolles Land im mächtigen Kaukasus. Schneebedeckte und über 5000 Meter hohe Berge, lange Küstenstreifen am Schwarzen Meer, Steppe und Wüste an der Grenze zu Aserbaidschan und jahrhundertealte Klöster und Kapellen – Georgien ist an Vielfalt und Abwechslung kaum zu überbieten. Hinzu kommt die lebhafte Hauptstadt Tiflis, die mit ihren 3 Bergbahnen sowie den zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten ebenfalls spannend und einmalig ist.


leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)