1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten: Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer

Anzeige

Uhrzeit (MEZ)







Links

Anzeige:
Goa mit dem Moped (M)
Im Februar 2009 erkundeten wir Goa mit dem Moped. Einige Jahre zuvor fuhren wir mit Bus, Bahn und Motorrad durch den Süden Indiens. Auf unserer Homepage gibt es Erlebnisberichte, Infos übder Land und Leute sowie viele praktische Tipps für Individualreisende.

Rundreise Impressionen Bilder Indien
Kaum ein Land der Erde bietet eine solche Vielfalt an Kulturen, Religion, Traditionen, und Menschen wie der Subkontinent Indien. Tauchen Sie mit mir auf diesen Seiten ein in die ehemalige Welt der Maharadschas und Kolonialherren und bestaunen Sie die unzähligen Sehenswürdigkeiten, z. B. das legendäre „Taj Mahal“ in Agra oder den roten „Palast der Winde“ in Jaipur. Erleben Sie die unterschiedlichen Gesichter, heiligen Orten und andererseits wird Ihnen der Gegensatz zwischen Armut und Reichtum genauso wenig verwehrt bleiben ...

Fahrtenbuch: Indien, Reisen auf dem Subkontinent
Indien - das ist kein fremdes Land, nicht einmal ein fremder Subkontinent, nein Indien, das ist ein anderer Planet! So erscheint es den meisten Touristen die dieses Land bereisen. Jedenfalls wenn sie vorher noch niemals ein Land besucht haben, dessen Kultur und Religion so völlig anders ist, als jene unserer bekannten westlichen Welt. Dabei gibt es gar keine einheitliche "indische Kultur", das Land zerfällt in dutzende "indischer Kulturen" und bildet dennoch, sogar über seine Staatsgrenzen im Süden, Nordwesten und Nordosten hinaus, einen Kulturraum, der einzigartig und unverwechselbar ist und bis in den vorderen Orient und nach Südostasien ausstrahlt. Nicht umsonst wird dieses letztere Gebiet auch "Indochina" genannt und selbst bei den Moslems des westlichen Orients haben die indischen Filmproduktionen (Stichwort: Bollywood) eine bei weitem größere Verbreitung als die Produkte aus Hollywood...

10 Monate unterwegs durch den indischen Subkontinent


2 Tage in Kalkutta


4 Wochen durch Indiens Süden
Im Februar 2003 tourten wir 4 Wochen durch den Süden Indiens. Unsere Reise führte uns durch die Bundesstaaten Tamil Nadu und Karnataka, von den Tempeln in Thanjavur, Srirangam und Madurai bis zu den Höhlen von Badami.

Backpacking in Indien und Nepal
Eine drei Monate dauernde Rucksackreise durch den Norden von Indien und Nepal.

Badami : Zwischen Schulklassen und Höhlentempeln
Reisebericht von Mogroach´s Besuch in Badami.

Bilder aus Indien


Fotos Indien


Goa Ausflüge - eine Backwater Tour mit dem Hausboot
Nicht nur in Kerala auch in Goa werden Touren mit dem Hausboot angeboten. Der Bericht beschreibt unseren Ausflug auf dem Chaporafluss in Goa, Indien. Wer nicht nur am Strand liegen möchte, dem bietet der Bericht Informationen mit vielen Fotos einer stimmungsvollen Reise.

Indien


Indien - 2008: Arbeit am Bordstein
Ich muss gleich gestehen, Indien war für uns ein Kulturschockland der ganz besonderen Art. Zum Glück waren wir aber längere Zeit dort unterwegs, denn nur über die Zeit kann Mann und Frau, manchmal vorher unbegreifliches, später dann wirklich erst begreifen. Viel Freude wünschen Wi + Gi grenzenlos

Indien - Heilige Kühe und GoGo-Girls


Indien - Radjastan, Land der Königssöhne
Zu zweit reisten wir nach Radjastan, dem Land der Königssöhne. Indien ist erlebenswert. Nicht zuletzt das Zusammentreffen mit frei lebenden Tigern im Ranthambore Nationalpark war traunhaft. Ebenso das Taj Mahal und der Ganges.

Indien - Radjastan, Land der Königssöhne
Zu zweit reisten wir nach Radjastan, dem Land der Königssöhne. Indien ist erlebenswert. Nicht zuletzt das Zusammentreffen mit frei lebenden Tigern im Rhantambore Nationalpark war traunhaft. Ebenso das Taj Mahal und der Ganges.

Indien - Reise zu den Sambar Hirschen


Indien - von Martin Atzenhofer


Indien - Von Mogulen und Maharajas


Indien - Von Schlangenbeschwörern, Textilhändlern und unvergänglicher Liebe
In Indien gibt es kein schwarz oder weiß, ein toll oder schrecklich, kein sauber oder dreckig... Indien ist alles zugleich. Und anstrengend! Aber auch lohnend und fantastisch. Unser Einstieg in Indien ist brutal: Es geht gleich in die indischste aller Städte: Nach Varanasi. Die Stadt gilt als eine der ältesten Städte der Welt. Das sieht und riecht man. Varanasi Khajuraho Orcha Gwalior Agra Tadsch Mahal Diwali Jaipur Pink City Amber Rajastan Wüste Indien Peter Belina Gaitor Sisodia Gardens Forst Galta Qutb-Minar Delhi JCI Karol Bagh Humayun Raj Gat Sikh-Tempel Gurdwara Bangla Sahib Lakshmi-Narajan-Tempel Nizamuddin Hazrat-Nizam-ud-din-Aulia


leer

leer
leer

leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)



  • 1 2 3