1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten (Anzeige): Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer






Links
--->
Indien - Von Schlangenbeschwörern, Textilhändlern und unvergänglicher Liebe
In Indien gibt es kein schwarz oder weiß, ein toll oder schrecklich, kein sauber oder dreckig... Indien ist alles zugleich. Und anstrengend! Aber auch lohnend und fantastisch. Unser Einstieg in Indien ist brutal: Es geht gleich in die indischste aller Städte: Nach Varanasi. Die Stadt gilt als eine der ältesten Städte der Welt. Das sieht und riecht man. Varanasi Khajuraho Orcha Gwalior Agra Tadsch Mahal Diwali Jaipur Pink City Amber Rajastan Wüste Indien Peter Belina Gaitor Sisodia Gardens Forst Galta Qutb-Minar Delhi JCI Karol Bagh Humayun Raj Gat Sikh-Tempel Gurdwara Bangla Sahib Lakshmi-Narajan-Tempel Nizamuddin Hazrat-Nizam-ud-din-Aulia

Indien 1982: Von Kashmir in den Himalaya. Mondlandschaft Ladakh | ReiseFreaks ReiseBlog
Ladakh, das zerbrochene Mondland im Himalaya - „Little Tibet“: Gompas (Klöster) und Paläste in der Umgebung von Leh. Nach einigen Tagen des „zu-Ruhe-Kommens“ in und rund um Srinagar/Kashmir, des Verdauens von Kulturschock und Klima, verlassen wir unsere Bleibe, ein Hausboot im Dal-See und steuern per Bus in einem Konvoj das ebenso sagenhafte wie hoch gelegene Ladakh an. Nicht immer sind die eigentlich gut befestigten Straßen befahrbar, und so müssen wir manchmal über matschige Wiesen durch tief eingegrabene Spuren Erdrutschen und anderen Hindernissen auf der Straße nach Leh, Hauptstadt von Ladakh, ausweichen. Zwei Tage in einem Bus mit kniescheibengefährdendem Sitzabstand, 440 km rauf und runter. Und weil ich mir irgendwo das Kreuz verhängt habe, sitze ich viele Stunden auf der Lehne des Sitzes, weil das halb Stehen, halb Anlehnen für meine Rückenschmerzen angenehmer sind als das reine Sitzen.

Indien 1996


Indien 2005 Sikkim und Rajasthan


Indien Bilder (1976-1978)


Indien in vollen Zügen genießen: 18 Stunden im Nachtzug | ReiseFreaks ReiseBlog
Wer eine Indienreise plant, wird wahrscheinlich irgendwann vor die Frage gestellt, die großen Entfernungen des Subkontinents entweder mit Hilfe eines Inlandsfluges oder per Nachtzug zu überbrücken. Wir entschieden uns bei unserer Reise für die Zugvariante: die 18 Stunden im Zug von Varanasi nach New Jalpaiguri wurden zu einer besonderen Bereicherung unseres Indientrips.

Indien und Nepal


Indien zum 1. Mal: Vorurteile & Wirklichkeit
Von Indien hatte ich schon lange geträumt: vom Taj Mahal, Elefanten, den leuchtenden Farben der Saris, prächtigen Hindutempeln und dem leckeren Essen.

Indien, Goldenes Dreieck


Indien, Nepal 1998


Indien-Osthimalaya. Arunachal und Nagaland 2003


Indien: Was Du über die Strände von Goa wissen solltest | ReiseFreaks ReiseBlog
Der Flughafen in Goa - unendliche Geduld wird benötigt. Wir schreiben das Jahr 2015 und es gibt neuerdings Visa on Arrival. Das klingt so prima, dass ich das gleich mal testen musste. Hätte ich gewusst, dass ich nach der Landung drei Stunden benötige bis ich endlich indische Luft schnuppern kann, hätte ich vorher doch Visum beantragt.

Indienreise - Dehli, Rahjastan, Agra, Kaschmir, Varanasi, Bombay, Goa, Keral


Indienreise 1 Delhi, Varanasi-Benares, Dehra Dun, Himalaya, Mussourie


Indienreise 2 Delhi, Kashmir,Ladakh, Rajasthan, Jaipur, Shekhavati, Bombay


KERALA und RAJASTHAN, Reisen abseits der Touristenrouten


Mit dem Fahrrad 7000 km durch Indien (F)


Motorrad-Reise durch Rajasthan - 1997 (M)


Nationalparks in Süd und Nordindien 1999


Quer durch Indien



leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)


  •   1 2 3