1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten: Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer

Anzeige

Uhrzeit (MEZ)







Links

Anzeige:
Gedanken zu Israel
Nicoles Bekenntnisse: persönliche Gedanken zu Israel. Am Dienstag dieser Woche, am 12. Mai 2015, feierte man 50 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen Deutschland und Israel.

Ingrids-Welt Ein Jahr in Israel


Israel - 7 Tipps im grünen Norden
Israel ist, trotzdem es ein sehr kleines Land ist sehr vielfältig. Neben einer wunderschönen Natur, von der Wüste bis hin zu fruchtbaren, grünen Wiesen und Wäldern bilden unzählige Heiligtümer verschiedener Religionsrichtungen, antike Stätten und drei Meere die vielen Teile zu dem Puzzle Israel.

Israel - Teil 4. Toter gehts nicht: Mein Besuch am Toten Meer | ReiseFreaks ReiseBlog
So richtig kenne ich mich hier nicht mehr aus. Vor 33 Jahren waren nur rudimentäre Strukturen zu sehen, wenn ich mich recht erinnere. Und da der Wasserspiegel des Sees im Schnitt 1 Meter pro Jahr niedriger wird, müsste man von der Straße her ganz schön lange gehen, bis man ans Ufer kommt.

Israel - wie kann man da nur hinreisen?
Wie kann man nur nach Israel reisen? Mit dieser und noch heftigeren Fragen sah ich mich vor meiner Reise nach Israel konfrontiert. Interessanterweise kamen diese Kommentare aber nur von Menschen, die noch nie dort waren. Diejenigen, die schon einmal in Israel waren, freuten sich mit mir und schwärmten von diesem Land.

Israel 2015, Teil 1: Hats geschmeckt und wie hast Du geschlafen? | ReiseFreaks ReiseBlog
Wer fliegt schon nach Israel, um dort darüber zu berichten, wie er geschlafen und gegessen hat? Nur ein Hotelblogger oder Foodblogger. Soll der/die doch bloggen, was es da in Israel Feines gegeben hat und wie die Betten und Sanitäranlagen des Hotels waren.

Israel 2015, Teil 2: Von Tel Aviv nach Akko - immer am Mittelmeer entlang | ReiseFreaks ReiseBlog
Diese weit ausgreifende "Stadt, die niemals schläft", ist gerade mal knapp über 100 Jahre jung. Entstanden im Norden der uralten Stadt Jaffa (Jaffo), mit der sie jetzt untrennbar zusammengewachsen ist. Der Name "Jaffa" kommt Dir bekannt vor? Kein Wunder, denn vom Hafen Jaffa aus wurden früher landwirtschaftliche Güter in alle Welt verschifft. Markennamen inclusive. Heute ist Haifa die Hafenstadt Israels. Denk dran, wenn Du wieder Orangen isst!

Israel heute: Wie sicher ist die Reise? - Reiseblog Travel on Toast
Auf dem Programm der Tour standen die kulturellen und religiösen Hauptsehenswürdigkeiten des Landes. Die Reiseroute führte uns von Tel Aviv nach Jaffa, Caesarea, Haifa, Galiläa, Nazareth, den See Genezareth und über das Tote Meer weiter nach Jerusalem.

Israel Historisches trifft Moderne - Tag 2 - Pressereise Reiseblogger Israel 2014
Ob Streetart, Old Jaffa oder der Carmel Market mit seiner reichhaltigen Farbenpracht. Tel Aviv hatte uns 8 Reiseblogger bereits gestern in seinen Bann gezogen. So wurde es dann jetzt erstmal auf dem Rothschild Boulevard mit seinen modernen Prachtbauten und der Bauhaus Architektur modern.

Israel Rundreise 2015 - Eine Sammlung von Tweets und anderen Online-Beiträgen
Gelobtes Land - Heiliges Land: Ein Reiseziel der besonderen Art

Israel, Palästina Reiseberichte: Und dann ist da diese Mauer
Es dauert nicht lang bis man von Jerusalem aus an der Mauer ankommt. Diese riesige Mauer, die Israel als Sperranlage zum Westjordanland hin erbaut hat...

Jerusalem - Eindrücke
Jerusalem - Eindrücke 2014

Jerusalem by night: Radtour durch die Altstadt von Jerusalem
Meinen ersten Eindruck von Jerusalem hatte ich mir anders vorgestellt. Irgendwie nicht so großartig, nicht so triumphal.

Klippschliefer in Israel - Tag 3 - Pressereise Israel
Sonnenaufgang über dem See Genezareth. Ein neuer interessanter Tag unserer Rundreise durch Israel erwacht. Von einer Vogelbeobachtung geht es auf die "Blau-Helm" bewachten Golanhöhen und von dort weiter Richtung Grenze zum Libanon.

Kreuzfahrt: Eine Reise ins Heilige Land (K)
Italienisches Dolce Vita, malerische Gassen auf griechischen Inseln, Bollwerke der Tempelritter und jahrtausendealte Geschichte in den Straßen von Jerusalems Altstadt. Diese unvergessliche kulturelle Vielfalt konnten wir im östlichen Mittelmeer auf einer Reise mit der schönen Celebrity Silhouette erleben.

Pressereise Israel 2014 - Tag 1
8 Ladies aus 3 Ländern touren für 6 Tage durch #Israel. Interessante und oftmal bunte Eindrücke haben sich bereits in den sozialen Netzwerken breit gemacht. Eine kurze Zusammenfassung dieser spannenden Reise gibt es, in 5 Akten, ab heute hier.

Tel Aviv - ein Spiel von Licht und Schatten. Israel
Meer und Himmel verschwimmen an diesem Morgen vor meinen Augen, als ich den Vorhang meines Fensters öffne. Das Mittelmeer ist nur vage in dem grau-weißen Ausschnitt zu erkennen.

Tel Aviv - Miami Beach des nahen Ostens - Israel
Tel Aviv hat mich vom ersten Moment an begeistert. Ein Ort der vor Leben sprudelt, dem Schrecken zum Trotz. Die Lebenslust dieser Stadt hat mich mitgerissen - so sehr, dass kaum Platz mehr war für dieses flaue Gefühl, das ich noch vor meiner Abreise gespürt habe.

Tel Aviv, der Sabbat und die Hunde. Israel
Ankunft Freitag kurz vor Mitternacht. Es ist bereits Sabbat. Der beginnt nämlich Freitags mit Sonnenuntergang und endet Sonnabends wieder mit Sonnenuntergang.

Totes Meer mit Taufmomenten-Tag 4. Israel-Pressereise
#Go2Israel, unsere Rundreise durch das heilige Land geht weiter. Auf dem Weg zum tiefsten, frei zugänglichen Punkt der Erde, dem Toten Meer, stand ein Abstecher an den Jordan auf unserem Programm.


leer

leer
leer

leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)



  • 1 2