1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten: Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer

Anzeige

Uhrzeit (MEZ)







Links

Anzeige:
Sri Lanka mit dem Moped (M)
Sri Lanka mit dem Motorrad erkunden. Reiseberichte, Reistipps, Infos über Land und Leute.

Rundreise durch Sri Lanka
Rundreise durch Sri Lanka mit Pinnawela, Polonnaruwa, dem Löwenfelsen Sigiriya, Dambulla, Kandy, den Teeplantagen im Hochland, Hakgala (botanischer Garten), Adams Peak, Ella Gap, dem Felsentempel bei Buduruwagala, Safari im Nationalpark Yala West und Matara. Zudem Ausflüge nach Galle, Matara, Koskoda und ein Kinderdorf bei Delduwa sowie einer Bootstour auf dem Koggala-See.

3 Monate in Sri Lanka (Auslandspraktikum und Rundreise)


Die ganze Wahrheit über Zugfahren in Sri Lanka
Beim googeln von Sri Lanka Reiseberichten tauchen sie immer auf: Berichte über fantastische Zugfahrten durchs Hochland und Bilder von verzückten Reisenden die den Rehkopf aus dem Wagon zur saftig grünen Natur in den seichten Fahrtwind recken. Es geht aber auch anders....

Reisebericht Sri Lanka 2003


Reisebericht Sri Lanka – Vielfalt im Land des scharfen Currys
Kaum ein Land auf dieser Welt ist so vielfältig wie Sri Lanka. Egal ob Safari im Nationalpark, Schnorcheln im Meer, Relaxen an den Traumstränden der Südküste, Kultur in den zahlreichen Tempeln oder Wanderungen durch das zentrale Hochland und die Teeplantagen - Sri Lanka bietet einfach alles und könnte auch einen mehrmonatigen Aufenthalt problemlos füllen. Allerdings sollte man es heiß mögen: Sri Lanka liegt in den Tropen und dank der vielleicht schärfsten Küche der Welt wird es bei einem Reis & Curry stets ordentlich warm.

Sri Lanka


Sri Lanka


Sri Lanka


Sri Lanka - 2001


Sri Lanka - Ceylon - Perlen und Tränen


Sri Lanka - Fotogalerie mit Bilder aus dem Alltag und Naturimpressionen


Sri Lanka - Reiseroute für 3 Wochen
Ihr wollt nach Sri Lanka? Unsere Reiseroute für 3 Wochen durch die herrliche Insel findet ihr hier mit allerlei Anregungen, Bildern und Videos!

Sri Lanka - Rundreise durch die strahlende Insel
Rundreise ab Negombo mit Elefantenwaisenhaus in Pinnawela, Sigiriya, Polonnaruwa, Giritale, Kandy und den Teeplantagen. Die zweite Woche haben wir bei Ahungalla verbracht und sind zur Schildkrötenfarm in Koskoda und nach Galle gefahren.

Sri Lanka 1998


Sri Lanka Fotos


Sri Lanka Rundreise
Die privat gefuehrte Sri Lanka Rundreise war ein besonderes Erlebniss. Loewenfels in Sigiriya, vorbei an den Wolkenmaedchen erreichen wir nach 1202 Stufen den Gipfel. Dambulla, anstrengender Aufstieg zur Tempelanlage mit vielen verschiedenen Buddha Figuren. Im sehr schoenen Hotel Jetwing St. Andrews, ein Gebaeude aus der Kolonialzeit übernachten wir.

Sri Lanka – Vielfalt im Land des scharfen Currys
Sri Lanka war erst die Nr. 2 auf meiner Weltreise doch für die gesamte Tour könnte der kleine Staat im Indischen Ozean bereits einen Titel sicher haben: den für das schärfste Essen.

Sri Lanka: Adam´s Peak - 5200 Stufen zur Erleuchtung
5200 Stufen Sri Lanka´s heiligen Berg hoch kraxeln um Sri Pada, Buddha´s Fußabdruck und einen Sonnenaufgang zu sehen? Es lohnt sich...!

Sri Lankas kulturelle Höhepunkte



leer

leer
leer

leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)



  • 1 2