1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten (Anzeige): Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer






Links
--->
Neuseeland und Südsee
Bericht über Fiji- und Cook Island sowie die Nordinsel von Neuseeland

Neuseeland, das Land der langen weißen Wolke - in über 1500 Fotos und Berichten


Neuseeland, die Nordinsel – zwischen Vulkanen, Traumstränden und Maorikultur
Nach vier Tagen Northland und vier Mädels im 8-Sitzer (inklusive Übernachtung), tauschten wir diesen in Auckland endlich gegen den ersehnten Campervan. Unser erstes Ziel war die Halbinsel Coromandel Penisula.

Neuseeland-Reise 1999 mit rund 200 Bildern


Neuseeland. Rotorua - vulkanisches Wunderland
Rotorua liegt in der Mitte des vulkanischen Streifens auf Neuseelands Nordinsel. Die Stadt ist bekannt für ihre natürlichen Hot Pools, Geysire, Krater – und den Geruch von Schwefel. Wenn es um Rotorua herum “qualmt”, muss man sich zumeist nicht sorgen. Es ist nur Wasserdampf.

Neuseeland. White Island: Zu Fuß durch den Vulkan
Whakaari oder White Island – wie wir Nicht-Maoris ihn nennen – ist der aktivste Vulkan Neuseelands. In den letzten Monaten hat sich dort einiges verändert. Das war für mich Grund genug, mir das einmal aus der Nähe anzusehen.

Neuseeland: Reise ans Ende der Welt - Teil 1 | ReiseFreaks ReiseBlog
Johannes Weber nimmt uns mit in seinem Gastbeitrag ans Ende der Welt. Neuseeland ist weit entfernt von den Zentren der Welt – so weit weg, dass die Hersteller von Weltkarten häufig vergessen, das Land einzuzeichnen. Die „Kiwis“, wie sich die Neuseeländer selbst nennen, sind darüber „not amused“. Die neuseeländische Tourismusbehörde hat nun eine Kampagne gestartet, die dieses Problem lösen soll und veröffentlichte dieses Video, in dem auch die neuseeländische Premierministerin mitspielt. Ich habe das Land trotz aller Schwierigkeiten gefunden und kann Dir sagen: Es hat sich gelohnt. Beeindruckende Landschaft, köstliches Essen, lustige Tiere – was will man mehr. Außerdem sind in Neuseeland alle Menschen freundlich, sogar die Kellner, Parksheriffs, Grenzpolizisten und Schalterbeamten. Der beste Werbefilm für Neuseeland ist übrigens der „Herr der Ringe“, der in Neuseeland gedreht wurde (siehe z.B. ein paar Ausschnitte hier, hier oder hier, die beiden Steinfiguren gibt es in Wirklichkeit aber nicht. Auch die Gebäude in Edoras wurden für den Film hinzugefügt). Für unsere Rundreise durch die Nord- und Südinsel haben wir uns zwei Wochen lang Zeit genommen, dazu kamen noch je zwei Tage für die An- und Abreise. Das ist knapp, aber machbar. Du solltest allerdings auf einige mögliche Sehenswürdigkeiten verzichten und die anderen dafür umso mehr genießen.

Neuseelandreise im Oktober und November 2011
Rundreise mit dem Auto über Nord- und Südinsel von Neuseeland. Viele Bilder und Hotelbewertungen.

Neuseelands Sehenswürdigkeiten
Essenzen und Erfahrungen einer Neuseelandreise. Aus vielen Fotos und Erlebten ist diese Sammlung von Highlights in Neuseeland entstanden.

Radtour Neuseeland


Radtouren Neuseeland
Diese Website berichtet von meinen vier Radtouren in Neuseeland in Text und in vielen Bildern. Die Touren fanden in den Jahren 1998 bis 2004 statt und decken beide Hauptinseln von Norden nach Süden ab.

Reisetipps Neuseeland - 6 Wochen Neuseelandurlaub


Tongariro Crossing - eine 2in1 Erfahrung (W)
Um 5 Uhr aufstehen, nur um zwischen Vulkanen zu wandern? Es lohnt sich! Alpine Crossing ist eine der beliebtesten Tageswanderungen in Neuseeland. Anstrengend und atemberaubend schön.

Waitomo Caves - Abseilen in eine vergessene Welt
Die Waitomo Caves in Neuseeland sind vor allem bekannt für ihre Glühwürmer. Doch neben dem Massentourismus gibt es auch spannende Touren für Abenteurer. Zum Beispiel das Abseilen in die Lost World. Nur über ein 100 Meter langes Seil geht es hinunter in die vergessene Welt, die stark an Jurassic Park erinnert. Natürlich gibt es auch die Glühwürmer zu bestaunen - kurz bevor es wieder nach oben geht und der Aufstieg ist auch schon wieder ein Abenteuer.

Weltreise USA Island Chile Australien Neuseeland Bali


Willkommen im Paradies: ABEL TASMAN NATIONALPARK
Liebe Daheimgebliebenen, ich bin im Paradies! So einfach lässt sich dieses schöne Fleckchen Erde, wo ich gerade bin beschreiben. Ich weiß im Moment gar nicht, wie ich mich in Worte fassen soll, hier ist es einfach so unglaublich schön. Es gibt, in der Nähe unserer Unterkunft keine befestigten Straßen, keine Geschäfte, keine Lokale nur ein paar braungebrannte Einheimische und Horden von krebsroten Touristen. Wenn man von A nach B will, geht man zu Fuß oder nimmt ein Wassertaxi.

Milford Track - die schönste Wanderung der Welt


Neuseeland 2007


Neuseeland 2007


Neuseeland und Rarotonga - 4 Wochen im Wohnmobil durch Neuseeland (WM), danach 4 Tage auf Rarotonga



leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)


  •   1 2 3 4