1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten: Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer

Anzeige

Uhrzeit (MEZ)







Links

Anzeige:
Autorundreise durch Kuba
Drei Wochen waren wir in Kuba unterwegs. Nach wackligem Start in der Hauptstadt Havanna ging es in den Westen nach Vinales, dem Tal des Tabaks und der Höhlen. Danach sind wir die Südküste mit Cienfuegos, Trinidad und Santiago de Cuba abgefahren. Zudem ging es ins geschichtsträchtige Santa Clara mit dem Tren Blindado, nach Camagüey und Bayamo, von wo wir einen Ausflug zur Comandancia in der Sierra Maestra unternommen haben. Neben dem Text und Bilder findet Ihr in unserem Bericht auch Videos und Karten.

Cuba - Insel des Lichts


Der Westen Kubas


Kuba (Cuba) - Königin der Antillen


Kuba - Fotos von Landschaften und den netten Menschen der Insel.
Impressionen der Karibikinsel Kuba. Eine Bilderreise von Havanna in den Westen Kubas, in das mittlere Kuba nach Cienfuegos, Trinidad und über Santa Clara zurück nach Havanna. Dezember 2008. Havanna Viñales Cienfuegos Trinidad Santa Clara Tabakanbau Pflanzen Menschen Giron - Schweinebucht Tiere Oldtimer

Kuba / Cuba – Tipps zur Reisevorbereitung inkl. nützlicher Checkliste
Hier findest du nützliche Tipps zur Mietwagenannahme und zum Autofahren in Kuba.

Kuba 2001 (B)


Kuba 2003
Tag 1: 7.8.2003

Kuba 2003 - Varadero und Havanna


KUBA Fotogalerie mit Bilder aus dem Alltag und Naturimpressionen


Kuba Rundreise - Mein Reisebericht, Route, Reisetipps
Eine Rundreise durch Kuba ist vielfältig und bietet dir fast eine Überdosis Kultur, Natur und Lebensfreude.

Mein Eindruck von Kuba: Eingeschränkte Empfehlung | ReiseFreaks ReiseBlog
Direkt als ich kubanischen Boden betrat, hatte ich den Eindruck, dass ich in einer ganz anderen Zeit, vielleicht sogar in einer anderen Welt gelandet bin. Schon bei der Einreise schien alles unter strikten bürokratischen Vorschriften zu stehen. Immer schön in Reih und Glied bleiben. Es gibt sogar einen Aufpasser, der die wartenden Menschen wieder auf ihren Platz weist, wenn sie sich zu weit von der Reihe entfernen. Nur sehr schleppend geht es voran. Ein Lächeln? Leider Fehlanzeige!

merengue-salsa-mojitos - Kuba im Doppelpack


Mit dem Auto durch Cuba 2002


Mountainbike Kuba Cuba (F)


Photos Kuba


Radtour Kuba Cuba


Reisebericht Kuba 2011 - eine Rundreise
Havanna: Ich schlendere am ersten Tag meiner Kubareise durch die alten Strassen der Stadt und bin von den prunkvollen Häusern beeindruckt. Über 150 Gebäude stammen in diesem Stadtteil aus dem 16. und 17. Jahrhundert.

Santa Lucia, Kuba 2005 (T)



leer

leer
leer

leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)