1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten: Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer

Anzeige

Uhrzeit (MEZ)







Links

Anzeige:
Reisebericht Carriacou und Tobago Cays
Die Tobago Cays sind eine der paradiesischsten Flecken der Karibik und auch dieser Erde. Eine handvoll Inselchen schmiegen sich hier in den türkisblauen Ozean und bieten sowohl unter als auch über Wasser eine faszinierende Welt. Der Trip zu den Tobago Cays beinhaltet auch einen kleinen Abstecher nach Mayreau und Petit Martinique. Hinzu gesellt sich bei diesem Reisebericht Carriacou, die unberührte und traumhafte kleine Schwesterinsel von Grenada, wo jeder garantiert das ganz ursprüngliche Feeling der Karibik spüren kann.

Segeltour durch die Welt der Grenadinen
Nach Ankunft mit der Fähre auf Carricou sind wir mit dem Segelboot Blue Wave zu einem wunderschönen Törn entlang der Grenadinen gestartet. Stationen unterwegs waren Union Island, Mayreau, die Inselgruppe Tobago Cays und Bequia. Bei Schorchelgängen haben wir Karettschildkröten, Langusten, Stachelrochen und unzählige Riffbarsche und Doktorfische beobachten können.

Segeltour entlang der Westküste von St. Vincent
Nachdem wir schon die Grenadinen kennengelernt haben, sind wir mit dem Segelboot Blue Wave weiter nach St. Vincent gesegelt. Dort haben wir Ausflüge nach Kingstown und Duvernette Island sowie ab der Wallilabou unternommen. Die Wallilabou Bay war für uns zugleich der Höhepunkt der Reise, weil in der traumhaft schönen Bucht einige Szenen von "Fluch der Karibik" gedreht wurden.


leer

leer
leer

leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)