1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten (Anzeige): Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer






Links
--->
Städtereise nach Berlin mit Spaziergängen
Auf mehreren Spaziergängen haben wir die deutsche Hauptstadt erkundet. Höhepunkte waren der Fernsehturm, die Reichstagskuppel und die Gedenkstätte der Berliner Mauer. Daneben haben wir auch ruhige Ecken wie das Schöneberger Südgelände und die East Side Gallery besucht.

Fahrradfahren in der Umgebung von Fürstenwalde (F)
Die Umgebung von Fürstenwalde hat ihre landschaftlichen Besonderheiten, die ich meinen Besuchern näher bringen will. Hier kann man alle Hinterlassenschaften der Eiszeit bewundern. Alle Teile der glazialen Serie liegen recht dicht zusammen. So besteht für den Radler die Möglichkeit recht schnell aus dem Urstromtal der Spree in eine Endmoränenlandschaft zu fahren.

Ausflüge in den Südschwarzwald (W)
Berichte unserer Wanderungen durch den Südschwarzwald mit dem Todtnauer Wasserfall, dem Belchen und Feldberg, Touren durch die Wutach- und Gauchachschlucht, Wanderungen ab dem Schluchsee und bei St. Blasien sowie vom Steinatal über den Erlenbachweg und Schlüchtsse bis zum "Hüsli" in Rothaus. Aber auch wenig bekannte Strecken wie der Chäppeleweg bei Waldshut-Tiengen beschreiben wir auf unserer Homepage.

Ausflüge am Schluchsee (W)
Ausflüge und Wanderungen rund um den Schluchsee mit ausführlichen Beschreibungen, einigen Bildern von den Strecken, Wanderkarte mit Parkmöglichkeiten und Daten für gps-Wandern.

Wanderungen und Ausflüge in den Südschwarzwald
Berichte unserer Wanderungen durch den Südschwarzwald mit dem Todtnauer Wasserfall und Stübenwasen, zwei Touren durch die Wutach- und Gauchachschlucht, Wanderungen von St. Blasien auf den Lehenkopf und vom Steinatal über den Erlenbachweg bis nach Rothaus, aber auch einer Wanderung auf dem Chäppeleweg bei Waldshut-Tiengen.

Dresden im Advent
In der Adventszeit haben wir in Dresden den Biedermeier-Weihnachtsmarkt, den Striezelmarkt, aber auch den historischen Markt im Stallhof besucht und uns die Frauenkirche und weiteren Sehenswürdigkeiten in der Stadt angeschaut.

Kurzurlaub in Bad Tölz
Reisebericht unseres Kurzurlaubs in Bad Tölz mit Rundgang durch die Tölzer Altstadt, Spaziergängen zur Kalvarienbergkirche und entlang der Isar sowie zwei Wanderungen auf das Brauneck bei Lenggries und auf den Brecherspitz am Spitzingsee. Außerdem haben wir die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau bei Füssen besichtigt.

Ostdeutschland - Reise:Ratgeber für Wohnmobil und Caravan (Anzeige) (WM)
- Beschreibungen der Reiseziele, nach Regionen geordnet - Tips und kritische Hinweise zu Camping- und freien Übernachtungsplätzen

30 Jahre Krieg – Reichsstädte Rothenburg und Nördlingen blicken zurück
30 Jahre Krieg – Reichsstädte Rothenburg und Nördlingen blicken zurück. Kriegsanfang 1618 jährt sich zum zum vierhundertsten Mal - Reichsstädte im Auge des Orkans. Dinkelsbühl und Bad Windsheim habe ich bereits besucht, nun fahre ich zusammen mit einer munteren Schar von wissbegierigen Multiplikatoren in die allseits bekannte Touristenstadt Rothenburg ob der Tauber und ins nordschwäbische Nördlingen, das touristisch zwar bekannt, aber nicht so touristisiert herüber kommt.

30 Jahre Krieg: Dunkle Zeiten für die Reichsstädte Bad Windsheim und Dinkelsbühl | ReiseFreaks ReiseBlog
Reichsstädte Bad Windsheim, Dinkelsbühl,: Fränkisch-Schwäbische Reichsstädte im 30-jährigen Krieg und heute. Unter diesem Motto steht eine Reise, welche ich durch die Geschichte atmende Reichsstädte Bad Windsheim, Dinkelsbühl, Rothenburg und Nördlingen mache. Die Reise führt mich zurück in eine dunkle Zeit, die wohl in Mitteleuropa als erledigt und abgehakt gelten kann, aber in anderen Gegenden unseres Globusses nach wie vor ähnlich am bloßen Leibe zu spüren ist.

8 Sehenswürdigkeiten für einen perfekten City-Trip nach Danzig
Du planst eine Reise nach Danzig? Dann solltest du diese acht Sehenswürdigkeiten, die fast alle kostenlos sind, nicht verpassen.

A day out: Ostseeküste mit dem Rad


Bad Wörishofen lockt mit Südsee-Wellness | ReiseFreaks ReiseBlog
Auf der Wellness-Welle schwimmen eine ganze Reihe von Anbietern. Vom Wellness-Müsli zum Wellness-Urlaub. Echte Wellness, also die, die wirklich gut tut, bietet das Eintauchen in die fluorid- und jodidhaltigen Mineral-Therme von Bad Wörishofen.

Berlin


Bodensee - Paddeln in Deutschlands größtem Teich


Braunschweig - Danzig 23.5.-2.6.92 (F)


ca. 75 km Paddeln in 3 Tagen - Deutschland Mecklenburg Vorpommern (Juni 2003)


Chiemgau, Hochfelln: Fromme und Ausgezogene in luftiger Höh | ReiseFreaks ReiseBlog
Zum Fellnerfest auf den Gipfel. (Chiemgau-Ausflug 2009, Teil 2)

Churfranken: Ein Genuss! Bier, Whisky, Brot - alles wird probiert | ReiseFreaks ReiseBlog
Was man aus Getreide alles machen kann In Churfranken wächst eine ganz besondere Spezies: Der Sommelier.

Citytrip Nürnberg. Zum Guten Schluss Der Burgenstraße | ReiseFreaks ReiseBlog
Ein würdiger Abschluss unseres Ausfluges entlang der Burgenstraße. Nürnberg - eine Stadt zum Wohlfühlen. Nürnberg - bei diesem Namen magst Du an Bratwürstchen, Lebkuchen und den Christkindlesmarkt denken, oder auch an die von den Nationalsozialisten missbrauchte Stadt der Reichsparteitage und die strafrechtliche Verfolgung des NS-Terrorregimes durch das Internationale Militärtribunal in den Nürnberger Prozessen Vielleicht verknüpfst Du auch den Namen der Stadt mit großen Gestalten der Kunst- und Kulturgeschichte: Albrecht Dürer, Veit Stoß oder Willibald Pirckheimer.


leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)


  • 1 2 37