1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten: Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer

Anzeige

Uhrzeit (MEZ)







Links

Anzeige:
Geierlay, Hunsrück - Deutschlands längste Hängeseilbrücke mit Nepal-Feeling (W)
Deutschlands längste Hängeseilbrücke mit Nepal-Feeling. Die längste Hängeseilbrücke Deutschlands ganz bei mir in der Nähe – da muss ich hin! Die Geierlay wurde am 3. Oktober feierlich im Hunsrück eröffnet. Mutprobe oder nur reine Neugierde – eine Seilbrücke hoch über dem Tal hat schon etwas. Schwindelfrei solltest du sein! Das Vorbild waren nepalesische Hängeseilbrücken. Traust du dich?

Große Franken-Tour (F)


Hamburg - Foto-Reisebericht: Mit dem ICE und Tchibo-Ticket in die Hansestadt
Mit einem Tchibo-Ticket und dem ICE geht es im Februar zu einem kurzen Städtebesuch nach Hamburg. Obwohl das Wetter nicht gerade super toll zum Fotografieren ist, haben wir volles Programm in der Hansestadt, auch ohne die vielen Touristen, die zu einer wärmeren Jahreszeit kommen.

Hamburg - sechs Top- Museen in der Speicherstadt
Sechs Top-Museen in der Speicherstadt Hamburg Schauerliche Geschichten aus der Historie der Hansestadt, exotische Gewürze erschnuppern, die Welt im Kleinen erleben oder auf den Spuren der Seefahrt - die Speicherstadt in Hamburg bietet eine große Auswahl interessanter Museen auf kleinem Raum, die du dir nicht entgehen lassen solltest. Allein sechs abwechslungsreiche Museen sind hier zu finden. Tipps für die Speicherstadt in Hamburg.

Heimatliches Ausflugsziel Neresheim: Unterwegs im Goldenen Oktober | ReiseFreaks ReiseBlog
Abtei Neresheim und Härtsfeld-Museumsbahn- Ein nahezu windstiller, goldener Oktobertag lockte uns vom Donautal aufs Härtsfeld. Am letzten Parkplatz vor Neresheim (Wanderparkplatz Steinmühle, direkt neben der Haltestelle der Härtsfeldbahn) wurde das Auto abgestellt und, wandernd über Wachholderheiden, das Naturschutzgebiet der Zwing mit seiner Schauköhlerei erkundet. Brillenträger sind nicht sehr erfreut über den Altweibersommer, denn immer wieder mal kleben die durch die Luft segelnden Altweiberhaare (silbern leuchtene Haupthaarsträhnen der Generation 60plus), nämlich die meterlangen Spinnfäden, auf der Sehhilfe.

Heiß und hoch hinaus: Schnuppercamping bei Lindau/ Bodensee
Schnuppercamping in einem Wohnwagen - Aller Anfang ist schwer. Von wegen “jedem Anfang liegt ein Zauber inne“. Kurz nach Mittag am “Gitz”: Wie von Zauberei soll die Schranke vor dem Campingpark Gitzenweiler Hof (“Gitz”) nach oben gehen. Die Schlange ist davor ist schon 10 Autos lang, die da in der stehenden Sahara-Luft (Hoch “Wolfgang” schickt fette 35 Grad zum Pfingstwochenende) brüten. Die Dame im Auto neben der Kontrollstation zur Schranke flucht, weil die Schranke trotz reichlicher Versuche einfach nicht aufgehen will: “Ich hab schon bald keine Lust mehr, ich fahr gleich wieder heim”.

Klettern - Säsong - Abschluss im Allgäuer Dolomit


Klettern an der Hermann-von-Barth Hütte - Allgäuer Alpen Juli ´99


Kost-bare Gaumenfreuden am Main: Genussreise nach Churfranken | ReiseFreaks ReiseBlog
Churfranken, was ist das? Als Churfranken bezeichnet sich die westlich ausgerichtete Region Frankens im Maintal zwischen Odenwald und Spessart. Historisch dem Land Bayern zugeschlagen, ist hier jedoch ein kommunikatives, gastfreundliches Volk zu Hause, das sich eindeutig als Franken sieht. Ihr Elixier der guten Laune ist der Wein. Er wächst auf den nur hier vorkommenden Buntsandsteinböden in Steillagen von jahrhundertelang gepflegten Weinterrassen über dem sonnenverwöhnten Mainviereck. Ringsum - von Großostheim bis Faulbach - eine Szenerie aus traditionellen Weinbaudörfern, historischen Fachwerkstädtchen, Wander- und Treidelpfaden und ländliche bis hochklassige gastronomische Betriebe mit fränkischer Spezialitätenküche. Dies zusammen bringt den Gast in Einklang mit den natürlichen Gegebenheiten dieser eigenständigen, romantischen und genussreichen Urlaubsregion.

Kulturwochenende in Weimar


Lahn 2002 - Reisebericht einer Radtour entlang der Lahn (F)


Mach Urlaub in der Heimat: Die Burgenstraße von Bad Wimpfen bis zum Schloss Neuenstein | ReiseFreaks ReiseBlog
Schon von fern beeindruckt die markante Silhouette der einst größten Kaiserpfalz nördlich der Alpen mit den noch heute vorhandenen Bergfrieden Roter und Blauer Turm, der Pfalzkapelle, den Arkaden des staufischen Palas und dem Steinhaus. Bad Wimpfen - ein kleines Städtchen am Neckar zwischen Heilbronn und Heidelberg - blickt auf eine lange Vergangenheit zurück. Schon die Römer siedelten am strategisch wichtigen Zusammenfluss von Kocher, Jagst und Neckar.

Main-Radweg 2003 - Reisebericht einer Radtour entlang des Main (F)


Mecklenburg - Paddeln im Nordosten von Deutschland


Mecklenburg-Vorpommern 2003 - Reisebericht eines Radurlaubs an der Mecklenburgischen Seenplatte (F)


Mecklenburgische Seenplatte und Ostseeinseln mit dem Wohnmobil (WM)


Mit dem Fahrrad um den Brombachsee
Pleinfeld: Brombachsee | “Einmal um den Brombachsee” hieß die Devise an einem schönen Tag im späten August. Das GPS führte uns nach Ramsberg, wo wir unser Auto (im nachhinein gesehen) recht unvorteilhaft parkten, denn wir mussten erst einmal einen unbequemen Hügel hoch, bis wir den Stausee überblicken konnten.

Mit dem Rollstuhl im Nachtzug der CityNightLine (B)
"...Inzwischen ist es auch für Rollstuhlfahrer keine Besonderheit mehr, mit dem Zug zu reisen. Die allermeisten Fernzüge halten entsprechende Plätze bereit und die Infrastruktur der Bahnhöfe wurde gleichzeitig verbessert. Dass Rollstuhlfahrer auch bequem im Liegewagen fahren können, ist hingegen vielfach noch unbekannt...."

Mit dem Tandem durch Ostdeutschland 2004 (F)


Nebelgrau? Abhilfe schafft Bad Wörishofen und seine Südsee-Wellness | ReiseFreaks ReiseBlog
Auf der Wellness-Welle schwimmen eine ganze Reihe von Anbietern. Vom Wellness-Müsli zum Wellness-Urlaub*. Echte --Wellness--, also die, die wirklich gut tut, bietet das Eintauchen in die fluorid- und jodidhaltigen Mineral-Therme von Bad Wörishofen. Heute soll es in den brandneuen Sauna-Bereich gehen, ---Sauna-Paradies--- genannt. Zuerst aber, wie immer, die Leibesertüchtigung: Im 25-m-Schwimmbad ziehe ich einige Bahnen. Danach kurz in das Außenbecken des Thermenbereichs zu Sprudelliegen und Strömungkanal.


leer

leer
leer

leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)



  •   1 2 3 4 5 6 7