1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten: Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer

Anzeige

Uhrzeit (MEZ)







Links

Anzeige:
Nürnberg Altstadt - 5 Tipps die du so vielleicht noch nicht kanntest
Nürnberg Altstadt: 5 Tipps die du so vielleicht noch nicht kanntest

Oberstaufen: Reise-Fortbildung (2) - Zum Allgäuer in 3 Tagen | ReiseFreaks ReiseBlog
Wie Du in 3 Tagen zum Allgäuer wirst ein wenig über das Allgäu lernst Schritt 1: Trachten machen Allgäuer - Schritt 2: An Guata Gemeinsames Kässpatzen-Essen - Schritt 3: Wanderung zum Weiler Zell, Ursprungsort der Allgäuer - Schritt 4: Allgäuer Brotzeit im Weiler Zell - Schritt 5: Kleine Kräuterwanderung - Schritt 6: Allgäuer Bergwiesen-Wellness - Schritt 7: Schon wieder Guten Appetit : So schmeckt das Allgäu - Schritt 8: Heimatmuseum - eine Zeitreise durchs Allgäu

Ostern auf Usedom


Ostfriesische Nordseeküste - Bildergalerie zum ReiseBericht Ostfriesland
Ostfriesische Nordseeküste - Bildergalerie zum ReiseBericht Ostfriesland

Ostfriesische Nordseeküste - Bildergalerie zum ReiseBericht Ostfriesland 2006


Ostfriesland 2006: Mit dem Wohnmobil entlang der Nordseeküste (WM)
"Warmer Sommer weckt Reiselust - Deutsche zieht es an die See" stand in unserer Heimatzeitung Ende Juli 2006. - Deutschland profitiere vom heißen Sommer, wird die Sprecherin des Deutschen Reiseverbandes (DRV) zitiert. Und weiter: "Viele, die nicht schon vor dem Sommer gebucht haben, entscheiden sich kurzfristig für eine Inlandsreise (*)". Grund genug für uns, die wir - weit ab von der See - an der Donau in Bayern wohnen, den Sommer an der ostfriesischen Küste kennen zu lernen. Dies ist der Bericht unserer Kurzreise an die ostfriesische Nordsee, nicht mehr und nicht weniger. Wer ausführliche Informationen sucht, der sei auf die homepages der vorgestellten Orte verwiesen (ich habe die Links dazu meist hinterlegt) oder auf die hier aufgeführte Reiseliteratur Bücher und Landkarten, die hilfreich auf der Reise waren. (*) Laut dem DRV verbringen die Deutschen rund ein Drittel der Reisen ab 5 Tagen im Inland.

Ostfriesland – ein Reisebericht. Mit dem Wohnmobil entlang der Nordseeküste
“Warmer Sommer weckt Reiselust – Deutsche zieht es an die See” stand in unserer Heimatzeitung Ende Juli 2006. Deutschland profitiere vom heißen Sommer, wird die Sprecherin des Deutschen Reiseverbandes (DRV) zitiert. Und weiter: “Viele, die nicht schon vor dem Sommer gebucht haben, entscheiden sich kurzfristig für eine Inlandsreise (*)”. Grund genug für uns, die wir – weit ab von der See – an der Donau in Bayern wohnen, den Sommer an der ostfriesischen Küste kennen zu lernen.

Radtour Bodensee - Königssee


Radtour auf dem Oder-Neiße-Radweg im Oktober (F)
Per Fahrrad fuhr der Autor im Oktober in mehreren Tagen den Oder-Neiße-Radweg von Zittau bis nach Ueckermünde ab und machte noch ein paar Ausflüge am Rande. Seine Eindrücke von der Tour schildert er in seinem mehrteiligen, reich bebilderten und persönlichen Reisebericht.

Radtour Braunschweig - Dresden (F)


Reise-Fortbildung in Oberstaufen: Zum Allgäuer in drei Tagen. Teil 1 | Allgäu
1.200 Jahre Allgäu. Essen und Trinken, Geschichte und Brauchtum. Wie ich versuchte, in 3 Tagen zum Allgäuer zu werden.   Viele verschiedene Schritte führen zum Verständnis des Allgäus und des Allgäuers. Hier sind einige davon aufgeführt, die ich auf einem Kurztrip ins Allgäu machen durfte:

Reisebericht - Kaiserstuhl/Breisgau
Bericht über eine Kurzreise ins Breisgau. Ausflüge am Kaiserstuhl, nach Freiburg und Breisach.

Reiseführer-Berlin/Brandenburg
Wir bauen einen historischen Reiseführer von Berlin/Brandenburg auf. In dem Reiseführer werden die Sehenswürdigkeiten der Gegend angezeigt und mit individuellen Fahrradrouten ergänzt. Neben der Präsentation im Internet, können die Daten auch Vorort als App abgerufen werden. Dafür lädt man sich die Browser-App von Wikitude runter und speichert als Favorit "veikkos-archiv" ab.

Schleswig-Holstein - Eine Fahrradtour durch Angeln


Solo-Radtour von Neu-Ulm nach Bremerhaven (F)


Spreewald I 2004
eine Woche Paddeln im Spreewald

Spreewald Ostern 2004


Städtereise nach Freiburg im Breisgau - gesehen, erlebt und nachgelesen
Der Reisebericht schildert einen Tagesausflug nach Freiburg im Breisgau. Die Beschreibung von Sehenswürdigkeiten ist mit geschichtlichen Informationen, Erlebnissen und Sagen ergänzt.

Tauchen im Edersee - Deutschland (T)


Tauchen im Schoenbach See - Deutschland (T)



leer

leer
leer

leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)



  •   1 2 3 4 5 6 7