1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten: Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer

Anzeige

Uhrzeit (MEZ)







Links

Anzeige:
5 Dinge, die Du über Lappland im Winter wissen musst
Wie schaffst Du es, bei -30 Grad in Lappland nicht zu erfrieren? Der wichtigste Punkt zuallererst: Im Winter in Lappland ist es einfach nur saukalt!

Begegnungen in Lappland
Begegnungen mit Rentierzüchtern, Lauri dem Fischer und Bären an der russischen Grenze

Entspannung pur in Finnland: Entschleunigung zwischen 1.000 Seen | ReiseFreaks ReiseBlog
Reist Du von Helsinki aus nach Nordosten, ist der Großstadtverkehr der Hauptstadt schnell vergessen. Du kommst zur Ruhe. Du entschleunigst. Entspannung setzt ein. Ruhe und Erholung pur. Vor einem Blockhaus sitzen, auf den See blicken und natürlich abends die Sauna genießen. Mach’s wie die Finnen: Zwischen den Saunagängen mal kurz in den See (bei uns im September 14 Grad), dann bist Du wieder kalt genug für den nächsten Gang. Reisezeit für diesen Reisebericht: 2. Woche September

Finnland - Urlaub 2001 (F) - Infos zum Radfahren in Finnland
Finnlandurlaub 2001 - Infos zum Radfahren in Finnland - erfahren im Juli 2001. Allgemeine Infos: Anreise, Kartenmaterial, Literatur, Straßen, Land und Leute, Sprachführer, Weblinks - Routenbeschreibung/ Fotos Helsinki- Porvoo- Lahti- Heinola- Mikkeli- Juva- Savonnlinna- Punkaharju - Routenbeschreibung/ Fotos Oulu- Kemi- Rovaniemi - Helsinki und Tallin Fotos/ Kurzinfo

Finnland: Komm mit nach Lappland, ins Land der Nordlichter | ReiseFreaks ReiseBlog
Gut eingepackt treffen wir in Rovaniemi ein. Es hat hier kaum Schnee, aber es ist ziemlich kühl. Eigentlich genau das, was man in Städten nicht so mag. Aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Schnee eintrifft. Dann ist auch Rovaniemi eine Winterstadt. Ein Mittagessen und eine Hotelbesichtigung (s. Infos) später sind wir auf dem Weg zum Polarkreis, wo doch ein wenig Schnee liegt.

Helsinki - Wie ich drei Tage Ruhe genoss
Die Hauptstadt Finnlands ist ideal für ein paar Tage nordischen Sommers: Warm, aber nicht heiß, lange Abende und vor allem entspannt. Mein Ausflug nach Helsinki wird mir noch einige Zeit in Erinnerung bleiben.

Kurzurlaub in Helsinki
In Helsinki haben wir das Freilichtmuseum auf der Insel Seurasaari und die Markthalle am Südhafen besucht sowie Spaziergänge durch das Zentrum mit dem Esplanadenpark unternommen. Außerdem sind wir mit der Fähre zur Inselgruppe Suomenlinna gefahren.

Mit dem Heißluftballon quer durch Lappland
Everybody ready for take off? Hmm, diese Frage musste ja irgendwann kommen. Und eigentlich sollte  meine Antwort jetzt laut und deutlich %- JA- lauten, aber irgendwie bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich - ready - bin...

Mit dem Heißluftballon quer durch Lappland | Finnland
Everybody ready for take off? Hmm, diese Frage musste ja irgendwann kommen. Und eigentlich sollte meine Antwort jetzt laut und deutlich „JA“ lauten, aber irgendwie bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich „ready“ bin…

Motorradreise durch Schweden und Finnland mit Fotos und Tips


Slow travel: Mal kurz ganz entspannt mit Finnlines nach Finnland | ReiseFreaks ReiseBlog
Finnland: 100 Jahre. Finnlines: 70 Jahre. Slow travel der besonderen Art: Mit der Fähre von Travemünde nach Helsinki. Ein Doppeljubiläum 2017 – wenn das kein Grund ist, sich auf den Weg zu machen, um das Land zu entdecken, das (unter anderem) die Sauna erfunden hat .

Mit dem Wohnmobil nach Finnland (WM) (Buchtipp)



leer

leer
leer

leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)