1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten: Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer

Anzeige

Uhrzeit (MEZ)







Links

Anzeige:
auf nach Réunion - das Natur- und Wanderparadies, Oktober 2002 (W)
La Reunion - das Dach des indischen Ozeans, ausführlicher Reisebericht mit vielen Fakten, Infos, Tipps, Links, Bildern und Wandervorschlägen für den Urlaub auf der Insel Reunion, dem Paradies für Strand, Natur und Wandern bei Madagaskar, inkl. Landkarte, Wetter, Hotels, Reiseführer, St. Denis, St. Gilles, den Cirques Mafate, Cilaos, Salazie, der Vulkan Piton de la Fournaise, Piton de Neige uvm. im indischen Ozean

La Reunion - schroffe, große Schönheit


Meine Highlights von der Insel La Réunion | ReiseFreaks ReiseBlog
Die Insel Réunion liegt im Indischen Ozean zwischen Madagaskar und Mauritius. In diesem Gastbeitrag verrät Dir Manuela vom ReiseBlog "Inseln zum Träumen" die schönsten Plätze dieser bezaubernden Insel. Ich war an mehreren Stränden, in den Bergen und habe sehr viel Natur gesehen. Die Insel Réunion gehört zu Frankreich. Daher kann man mit Euro bezahlen. Hier bekommst Du mehr Informationen zur Anreise nach Réunion.

Meine neun Erlebnisse auf La Réunion (W)
Endlose Küste, grüne Hügel, Vulkane, Höhlen und Helikopterflüge. Das hatte ich doch alles schon einmal: In vielerlei Hinsicht erinnerte mich La Réunion an meine Zeit in Neuseeland. In diesem Artikel stelle ich neun Dinge vor, die ich auf der Insel La Réunion erlebt habe.

Palmen, Vulkane und Talkessel auf La Réunion (W)
In gut zwei Wochen haben wir die Insel La Réunion mit dem Auto und als Wanderer erkundet. Nach dem Auftakt im Cirque de Salazie mit zwei Wanderungen haben wir die Nordostküste abgeklappert. Nach einer himmlischen Nacht in der Diana Dea Lodge ging es hoch zum Vulkan Piton de la Fournaise, wo wir einen Ausbruch live miterlebt haben. Als zweiter Talkessel stand der Cirque de Cilaos auf unserem Programm. In dem einsamen Tal haben wir eine Rundwanderung zum Bras Rouge und eine Zweitagestour hoch auf den Piton des Neiges unternommen. Danach ging es wieder an die Küste, wo wir die Lavalandschaft beim Grand Brule, zwei botanische Garten und die Wasserfälle am Grand Galet besucht haben. Weitere Ziele waren das Cap Noir mit Blick in den Cirque de Mafate, der Markt von Saint-Pierre, das kreolische Dorf l'Entre Deux und einiges mehr.

Réunion


Reunion 1991



leer

leer
leer

leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)