1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten (Anzeige): Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer






Links
--->
Alaska & Yukon - Mitten durch die Wildnis (WM)
Die Tour fand 2007 statt - wir denken jedoch, dass sich bis jetzt in Alaska nicht viel geändert hat ;-). Es war eine unserer schönsten Touren und führte uns von Anchorage über Seward, Glennallen, Tok, Whitehorse, Dawson City, Fairbanks und Denali zurück nach Anchorage.

Kanada und Alaska Rundreise mit dem Truck Camper (WM)
Reisebericht unserer 4 wöchigen Kanada und Alaska Rundreise mit dem Truck Camper. Wir sind von Whitehorse über Dawson City den Top of the World Highway bis nach Alaska gefahren. In Alaska haben wir in der Chena Hot Springs Road jede Menge Elche gesehen und im Denali Nationalpark u.a. Grizzly Bären, Karibus, Elche und Dall Schafe. In Homer haben wir eine Tour zum Katmai Nationalpark in die Hallo Bay gebucht und sind dort und auch im Lake Clark Nationalpark den Bären ganz nahe gekommen. In Seward konnten wir viele Wale beobachten, vor allem Killerwale und Buckelwale. Den Abschluss macht dann Haines mit seinen vielen Bären am Chilkoot River und vor allem auch der großen Population von Weißkopfseeadler.

Canada - Alaska


Canada - Alaska


Der Chilkoot Trail (W)
Auf der Goldgräberroute von 1897/98 über den Chilkoot Pass

Kanada und Alaska - 6400 km entlang der Westküste Kanadas hoch nach Alaska (R)


Kanutour am Alatna-River in den Brooksrange Alaska


Kreuzfahrt von Los Angeles nach Alaska (K)
Kreuzfahrt von Los Angeles nach San Francisco und weiter nach Alaska (Ketchikan, Juneau, Skagway, Hubbard Glacier) und nach Victoria und Vancouver in British Columbia.

Alaska - Yukon



leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)