1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten: Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer

Anzeige

Uhrzeit (MEZ)







Links

Anzeige:
Tauchen Ägypten, Radtouren Rumänien (T) (F)
Reiseberichte über Tauchen und Tauchreviere sowie Tauchbedingungen, Radtouren Rumänien. Wir die Seiteninhaber berichten ausführlich über unsere bisherigen Reisen, unseren Erfahrungen mit anderen Kulturen und über ihre Kontaktdaten

Bukarest


Mit dem Reisemobil durch Rumänien


Radreise in Rumänien - Ein matschiges Abenteuer beginnt (F)
Ich fuhr hinein in die vom Gewitter gereinigte Luft Rumäniens. Schon nach wenigen Kilometern Fahrt durch die flache Ackerlandschaft lieferte ich mir die erste von unzähligen Verfolgungsjagden mit einer kleinen Bande Strassenhunde...

Rumänien (2) – Wo das Radl lustig springt. Von Bukarest nach Sibiu (Hermannstadt
Wir verlassen Bukarest nach Norden und erreichen das KLOSTER COZIA, eines der ältesten Kloster Rumäniens.

Rumänien - diverse Motorradreisen (M)


RUMÄNIEN - Donaudelta und Dracula (WM)
Zwischen Karpaten und Schwarzem Meer. Ein ganz persönlicher Bericht über ein nahes, fernes Land.

Rumänien. Transsilvanien: mit dem Mietwagen durch das unbekannte Siebenbürgen
2 Tage reisten wir durch das unbekannte Transsilvanien, was im Deutschen als Siebenbürgen bekannt ist. Neben einem historischen Zentrum in Cluj-Napoca und Arbeiteratmosphäre in Targu-Mures hatte Transsilvanien mit der Thorenburger Schlucht ein echtes landschaftliches Highlight zu bieten - ein unbedingtes Must-Do. Hinzu kam noch leckere regionale Küche, ein rundum gelungener Trip also.

Rumänien: Von den Karpaten durch die Walachei ins Donaudelta | ReiseFreaks ReiseBlog
Störche, Pferdewagen und einsame Kanäle. Teil 5 und damit letzter Teil unserer Fotosammlung über eine Rundreise mit dem Bus in Rumänien. Stattgefunden hat die Tour an Ostern (Anfang April) 2012. Es liegt noch Schnee im Innenhof des Klosters Sinaia, als wir uns auf den Weg ins Donaudelta nach Tulcea machen.

Rumänienrundfahrt 2007 mit dem Wohnmobil (WM)
Reisedauer: 38 Tage. Fahrstrecke: 6084 km

Rundfahrt in Rumänien im Sommer 2006


Sibiu - Eine Stadt macht sich schön


Unterwegs in Rumänien (4): Bei Graf Dracula im Wohnzimmer | ReiseFreaks ReiseBlog
In diesem Teil 4 der Fotoschau verlassen wir Sighisoara (Schässburg) und erreichen Kronstadt (Brasov).  Wir übernachten hoch oben auf den Karpaten im höchstgelegenen Gebirgsort Rumäniens und besuchen Draculas Burg in Bran.

Unterwegs in Rumänien. Teil 1 – Anreise und Bukarest
Eine Fotoschau: 2012 habe ich das Experiment einer Gruppenreise gewagt und bin mit einer Busladung Gleichgesinnter zum Flughafen München und von dort mit dem Flieger nach Bukarest. Dieser erste Teil der Fotoschau zeigt Bukarest (Bilder vom Hin- und vom Rückweg zusammen genommen). In einem weiteren Teil fahren wir per Reisebus über das Kloster Cozia nach Sibiu (Hermannstadt) und Sighisoara (Schässburg). Weiter geht die Fahrt dann über Kronstadt (Brasov) und Bran, wo wir das Dracula-Schloss besuchen, dann pausieren beim Kloster Sinaia und machen einen Abstecher zum Donaudelta, bevor wir wieder in Bukarest den Flieger nach Hause besteigen. Doch zunächst hier im ersten Teil der Anfang der Reise und die Großstadt Bukarest.

Unterwegs in Rumänien. Teil 3: Von Sibiu nach Sighisoara (Schässburg) | ReiseFreaks ReiseBlog
Dieser Teil 3 der Fotoschau führt uns von Sibiu über Bazna und die Wehrkirche Bojan nach Sighisoara (Schässburg). Eine Fortsetzung unserer Rundreise von und bis Bukarest.

Eine Rumänienrundreise 2006 mit dem Wohnmobil (WM)


Rumänien 2006



leer

leer
leer

leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)