1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten: Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer

Anzeige

Uhrzeit (MEZ)







Links

Anzeige:
Moskau, wo der Wahnsinn ein Zuhause hat
Bericht unserer Städtetour nach Moskau mit mehreren Spaziergängen über den Roten Platz und durch die Stadt. Stationen der Reise waren der Kreml mit drei Kathedralen, das Freiluftmuseum Kolomenskoje, die Sommerresidenz von Katharina der Großen (Zarizyno), das Neujungfrauenkloster und der Skulpturenpark nahe der Christ-Erlöser-Kathedrale. Außerdem haben wir das Wohnhaus von Leo Tolstoj besichtigt und waren zweimal auf dem Alten Arbat.

Rußland - Sibirien - Baikal - Transsib - Ikrutsk - Kranojarsk - Ekatarinburg


St. Petersburg: Vier Tage Aufenthalt mitten im Winter
Im Februar 2013 bereiste der Autor nach einem Aufenthalt in Moskau auch noch die viertgrößte Stadt Europas für ein paar Tage: Sankt Petersburg. Es ist nicht alles Gold, was dort glänzt - vieles ist in der Stadt sehr anstrengend. Die Eindrücke werden von dem Autor in einem ausführlichen Reisebericht mit zahlreichen Bildern geschildert.

Traumwinter in Moskau im Februar 2013
Im Februar 2013 bereiste der Autor für ein paar Tage Moskau, die russische Hauptstadt und mit 12 Millionen Einwohnern die größte Stadt Europas. Der Winter zeigte sich von seiner schönsten Seite, die Stadt selber wirkt anstrengend. Die Eindrücke werden in einem ausführlichen Reisebericht mit zahlreichen Bildern geschildert.

Weliki Nowgorod, die "Wiege Russlands" - ein Kurzbesuch im Winter
Eindrücke eines Kurzaufenthaltes in Weliki Nowgorod sowie der Fahrt von Moskau nach Sankt Petersburg im Februar 2013.

Kamtschatka 2006



leer

leer
leer

leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)