1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten: Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer

Anzeige

Uhrzeit (MEZ)







Links

Anzeige:
2003 - Slowenien/Kroatien (WM)


Alpenfahrt nach Slowenien - ein Live-Reisebericht 2002


Offroadtour nach Slowenien


Slowenien 1997 (F)


Slowenien, Dolenjska: Hügelige Weinregion für Genießer | ReiseFreaks ReiseBlog
Dolenjska - Unterkrain und die Thermen von Lasko An der Grenze nach Kroatien liegt eine sanft hügelige, bewaldete Region mit Burgen, Heilquellen und Weingütern. Weinproben, vor allem mit dem regionalen Rotwein Cvicek, ein Besuch von Novo Mesto, das zu den ältesten Städten Sloweniens gehört und eine Bootstour auf dem träge dahin fließenden Krka-Fluss ergänzen eine beschauliche Reise in Slowenien. Abschließend genehmigen wir uns einen Ausflug in die Thermen der Bierstadt Lasko.

Slowenien: Eine Genussreise in den Südosten | ReiseFreaks ReiseBlog
Eine Handvoll Reiseblogger sind mit dem Kleinbus von München aus unterwegs, um Slowenien als Genuss-Reiseziel zu erforschen. Dabei hilft die Agentur "BestPressStory"aus Ljubljana, der Haupstadt des Landes. Mit im Boot sind in Slowenien bekannte und beliebte Gourmet-Köche; Winzer, die uns ihre prämierten Weine präsentieren, Fremdenverkehrsämter, ein Imkereimuseum, ein Thermalbad, Hotels und andere Beherbergungsbetriebe usw.

Slowenien: Oberkrainer, eine süße Stadt und der See von Bled | ReiseFreaks ReiseBlog
Die Stadt Begunje in der Region Gorenjska liegt auf der Ebene von Radovljica unter den Hängen der Karawanken. Begunje ist der Geburtsort des weltberühmten Musikers Slavko Avsenik (Original Oberkrainer Musikanten) und Heimat der bekannten slowenischen Volksmusik. Die jüngeren Leser werden sich jetzt die Augen reiben: Was ist DAS denn? Der weltberühmte Oberkrainer Sound der Gebrüder Avsenik? Ja, liebe Leute, das war Pop-Musik vom Feinsten für die Generation, die in den fünfziger Jahren das Tanzbein schwingen wollte. Und sie hat was. Ich glaube nicht, dass das mit der Generation 50 bis 80 zu tun hat. Auch junge Leute haben genug von dem aus Amiland importierten Rap und Techno. Es darf auch mal melodiös sein, mit Texten garniert, die zum Lächeln anregen. Mit Texten, die ohne F-Worte auskommen. Bei Kürbissuppe, Schweinefilet mit Feigensauce und Käsestrudel (als Sättigungsbeilage) höre ich aus den Lautsprechern des Gastraumes im Wirtshaus der Avsenik-Familie dezente Klänge dieser Musik, die so typisch ist, dass sie auch heute noch von jungen Slowenen dargebracht und geliebt wird. Das Wirtshaus ist seit 150 Jahren in Familienbesitz.

Slowenien: Schlafen im Kloster, Gulaschkanone und ein Meeting mit dem Grottenolm | ReiseFreaks ReiseBlog
Weinproben und Dinner-Show im Lustschloss auf dem Hügel. Abschluss in Ljubljana. Wir beginnen unsere Reise an der Adria bei Ankaran (wie die türkische Haupstadt, bloß noch ein N dran), dann besuchen wir ein militärhistorisches Museum (Du wirst überrascht sein!), die Höhlen von Postojna, wo wir den Grottenolm finden und einige nette Plätzchen im Vipava-Tal, die zu Weinproben und Schlemmereien einladen.

Wanderungen durch Slowenien


1 Monat über Österreich durch Slowenien nach Kroatien und wieder auf direktem Weg zurück in die Schweiz 2005, 2006 (WM)


Slovenien + Kroatien Sommer 2004 2005 2006



leer

leer
leer

leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)