1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten: Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer

Anzeige

Uhrzeit (MEZ)







Links

Anzeige:
Bolivien


Bolivien (F), (W), (WM), (SP)
Bolivien ist der geheime Diamant Südamerikas. Besuche die größte Salzwüste der Welt, kilometertiefe Minen und die bekanntesten Hexenmärkte, die du finden kannst!

Bolivien - landschaftliche Schönheit in Südamerika


Bolivien Tiahunaco SW-Fotos


Bolivien: Trekking auf dem Choro Trail ohne Guide (W)
Als ich damals den Choro Trail (auch Camino Choro oder El Choro Trek genannt) gemacht habe, konnte ich im Internet leider kaum deutschsprachige Seiten dazu finden. Deshalb habe ich hier alle wichtigen Informationen rund um den Choro Trail für dich zusammengetragen.

Death Road: Gefährlichste Strasse der Welt mit MTB (F)
Bolivien, Death Road: Links von dir der Abgrund, rechts von dir die Steilwand und vor dir ein entgegenkommender Jeep. Adieu schnöde Welt? Halb so wild, mit dem Fahrrad hat man mehr als genug Platz um auszuweichen und um die nächste Kurve zu fahren. Willkommen auf La Paz’s Touristenattraktion Nr.1, der Death Road.

Die Andenregion Boliviens


Impressionen aus Südamerika - Peru, Brasilien, Bolivien, Chile, Argentinien


Peru + Bolivien 1997


PERU und BOLIVIEN: ÜBER DEN ALTIPLANO (W)
In dünner Luft auf durchschnittlich 2500m über dem Meeresspiegel reisen wir auf den Spuren der Inka von Perus Küste in Lima über den Titicaca-See an der Grenze zu Bolivien bis in die Atacama-Wüste nach Chile.

Reisebericht Bolivien I – der Norden: La Paz, die 6000er und das Amazonas-Becken
Bolivien hat zwar kein Meer, aber ansonsten alles, was man für eine spektakuläre Reise benötigt: die wahnsinnig tollen Anden, hochinteressanten Regenwald, eine spannende (Quasi-)Hauptstadt und aufregende Busfahrten. Wenn dann noch die (versuchte) Besteigung eines 6000ers, ein Besuch am höchst gelegenen schiffbaren See der Welt sowie eine Durchquerung der einzigartigen und unrealen Salzwüste Salar de Uyuni hinzu kommt, ist es eigentlich kein Wunder, dass ich gleich 5 Wochen in Bolivien verbrachte. Kurzum, Bolivien hat mich begeistert und mir wahnsinnig viele tolle und unvergessliche Erlebnisse gebracht.


leer

leer
leer

leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)