1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Kategorien. Reiseberichte aus:

Aserbaidschan
Bali
Bhutan
Borneo
China VR
Georgien
Indonesien
Irian Jaya, West-Neuguinea, West Papua, Westirian
http://de.wikipedia.org/wiki/West-Papua
Japan
Java
Kambodscha Kambodja Cambodia Kampuchea
Kambodscha (khmer: Kâmpŭchea) liegt in Südostasien am Golf von Thailand. Es grenzt an Thailand, Laos und Vietnam. Die Bevölkerung und das Land wurde durch den Vietnamkrieg und die Herrschaft der Roten Khmer schwer geschädigt. Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Kambodscha - Copyright (c)
Laos
Malaysia Malaysien
Malaysia (seltener Malaysien) ist ein sogenannter Pantherstaat in Südostasien und besteht aus der südlich an Thailand angrenzenden malaiischen Halbinsel und dem auf der Insel Borneo gelegenen Ostmalaysia mit den beiden Teilen Sarawak und Sabah nördlich des indonesischen Kalimantan. Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia - Copyright (c)
Malediven
Mongolei
Nordkorea
Papua-Neuguinea
Philippinen Philipinen
Singapur
Südkorea
Sumatra
Taiwan
Thailand
Timor
Tuerkei - Türkei
Usbekistan
Vietnam

Kostenlos und wöchentlich: ReiseNewsletter * Partnerseiten: Frühbucher * Lastminute * Kreuzfahrten * Flüge * Hotels * Mietwagenpreisvergleich * Wellness * Ferienhäuser * ALLE ReiseAnbieter von all-inclusive bis lastminute
leer

Anzeige

Uhrzeit (MEZ)







Links

Anzeige:
Fahrtenbuch: Kulturschock Hippietrail
Ein Reiseführer, den viele der - Verzeihung - Touristen in den siebziger Jahren auf dem "Hippietrail", der berühmten Route von Istanbul zu den Destinationen des Ostens, in ihren Reisetaschen hatten, hieß deshalb auch: "Der billigste Trip nach Indien" oder so ähnlich. Reisetaschen deshalb, weil kaum ein Reisender einen Rucksack dabei hatte. Dieses unpraktische, weil sperrige und überdimensionierte Gepäckstück schien den Leuten vorbehalten, die mit einem Interrail-Ticket in der Tasche durch Europa reisten. Mein Begleiter und ich jedoch gehörtenim Jahr 1977 zu diesen Unerfahrenen, erst in Kabul tauschen wir unsere Rucksäcke gegen lederne Reisetaschen aus und entledigten uns per Tauschhandel einer Menge unnützen Ballastes, den wir bis dahin mitgeschleppt hatten. Das "Verzeihung" aber bezieht sich darauf, daß wir es als Beleidigung empfanden, wenn uns damals jemand Touristen nannte. Wir waren Reisende oder Traveller und hatten mit den "Touristen" nix zu schaffen...

Rundreisen > Asien (Werbung)
Atemberaubende Asien-Rundreisen! Lassen Sie sich von der Exotik Asiens verzaubern und erleben Sie faszinierende Kontraste zwischen uralten Zeremonien und Palästen und hochmodernen Metropolen, die in diesem Erdteil wie selbstverständlich symbiotisch koexistieren... Entdecken Sie mit uns die vielfältigen und interessanten Gesichter Asiens.

14 Tage Asien Kreuzfahrt mit Singapur, Thailand, Malaysia und Vietnam (K)
Asien Kreuzfahrt mit TUI-Cruises. Die Tour beinhaltet mit Singapur, Thailand, Malaysia und Vietnam viele reizvolle Ziele. Außerdem eine tolle Mischung aus Metropolen und kleinen Inseln mit schönen Stränden. Da die Kreuzfahrt in Singapur startete, haben wir uns entschieden vorher schon zwei Nächte im Marina Bay Sands Hotel zu übernachten. Es war eine grandiose Reise! Viel Spaß beim mitfahren ...

2003 Indien-Nepal-Tibet (F)


AIDA Asien 2004 (B)


Auf dem Schienenweg nach Asien - Reisebericht Transsib (Rußland)-China-Thailand, März 2000


Backpacking - Dinge, die ich daran liebe!
Meine bevorzugte Reiseart - Rucksackreisen / Backpacking. Warum? Weshalb? Warum? Das lest ihr hier...

Backpacking - Ist das nicht gefährlich?
Was machst du? Backpacking... so mit dem Rucksack? Nach Asien? Ist das nicht gefährlich? Lauter Fragen, die man vom All-In-Urlauber gestellt bekommt. Hier meine Sicht der Dinge.

Bangkok-Java-Bali. Thailand und Indonesien


Binmalebenweg! Reisereportagen aus der ganzen Welt
Ich bin gerne abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs, also in Gegenden, wo sich die Touristen nicht gegenseitig auf die Füße treten. Dabei möchte ich auch mit der einheimischen Bevölkerung in Kontakt treten, ein Gefühl für das Land bekommen, übernachte bei Familien, im Zelt, in Hütten oder Gasthäusern, bin im Zug, im Pkw, im Minivan oder Truck unterwegs. Dabei habe ich eigentlich schon immer eine Art Reistagebuch geführt. AIm Laufe der Jahre habe einige Homepages entwickelt, hier versuche ich mal die ganzen Berichte in einer Art Portal zusammenzufassen. Viel Spaß beim Schmökern! USA - Kanada - Mexiko - Peru - Bolivien - Argentinien - Chile - Südafrika - Lesotho - Swaziland - Kenia - Tansania - Malawi - Sambia - Simbabwe - Indien - Nepal - Japan - Neuseeland - Norwegen

Eine Rucksackreise durch Vietnam und Kambodscha 2004


Fahrradtrip Schweiz - Ungarn - Ukraine - Russland - China - Tibet - Nepal - Indien (F)


Fotobericht Kaukasus-Zentralasien (Seidenstrasse) - Georgien-Aserbaidschan-Turkmenistan-Usbekistan-Kyrgyzstan


Geschichte einer Weltumseglung


Heart Of Steel- Eine Motorradtour von Indien nach Deutschland mit einer Enfield Bullet. 2002


Hochhäuser und Strand - Hongkong und Thailand im März 2002


In 6 Monaten mit dem Rucksack durch Bali, Australien, Neuseeland, Argentinien, Uruguay, Brasilien, Paraguay, Bolivien, Peru, Ecuador und die Galapagos Inseln


Indien Reisetagebuch- Studienreise
Vermutlich werde ich kein zweites Mal nach Indien reisen, aber mir würde in meinem Leben etwas fehlen, wenn ich diese Reise nicht gemacht hätte. Die Eindrücke sind so vielfältig und eindrucksvoll gewesen, dass sie sich schwer in Worte fassen lassen.

Indien und Nepal - vom Ganges zum Himalaja


Kambodscha, Vietnam, Laos, Bangkok, VAR Vereinigte Arabische Emirate



leer

leer
leer

leer


Erläuterung der Ausdrücke in Klammern:
  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Radfahren Fahrradfahren, Fahrrad-Reiseberichte (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen, Motorrad-ReiseBerichte (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)



  • 1 2 3