1001 Reiseberichte
1001 Reiseberichte: ALLES für Urlaub, Ferien, Reise

Die Reise-Datenbank für Globetrotter und solche, die es werden wollen.
Hier steht, was Reiseführer verschweigen: Reiseberichte ReiseTipps Hotelbewertungen Hotelkritiken Urlaubsbilder
Egal, wohin Sie reisen: Die Weltenbummler von 1001-ReiseBerichte waren schon da!




Suchen

Suche nach

Suche in Sortierkriterien Suche in
Titel
Beschreibung
alphabetisch
alphabetisch Z-A
alte zuerst
neue zuerst
Links
Kategorien
Tipp: Sie können nach "besonderen Interessen" filtern. Klammern nicht vergessen!

  • Reiseberichte Tauchen (T)
  • Reiseberichte Fahrradfahren (F)
  • Reiseberichte Motorradreisen (M)
  • Reiseberichte Wandern (W)
  • Reiseberichte Behinderten-Reisen (B)
  • Reiseberichte Kreuzfahrten (K)
  • Reiseberichte Wohnmobilreisen (WM) Wohnmobil, Reisemobil, Motorhome
  • Reiseberichte Sprachreisen (SP)


  • Beispiel: (F) = alle Fahrradreiseberichte

    Suche nach "(W)"

    Links
    (Anzeige)
    120km wandern in Schwedens größtem Nationalpark Padjelanta (W)
    18 Tage durch Kalifornien - Nevada - Utha - Arizona (W)
    Live-Reisebericht mit zahlreichen Bildern. Von San Francisco über den Yosemite Nationalpark & den Highway #1 nach Los Angeles. von dort aus über das Death Valley nach Las Vegas. Anschließend noch zum Zion NP, Bryce Canyon, Page, Monument Valley und dem Grand Canyon
    2 Woche Zypern - Wandern in den Bergen und Faulenzen am Strand (W)
    22.-26.09.1998 - Tour durch die Allgäuer Alpen (W)
    3 Wochen Wandern im Hohen Atlas (Marokko) (W)
    Abenteuer-Rundreise Kanada USA Westküste 2012 (W)
    Eine selbst ausgearbeitete Route auf über 6.500 km führt uns mit einem Mietwagen quer durch Nordamerika. Von Seattle über Vancouver, durch die Rocky Mountains bis zu den Geysiren des Yellowstone folgt ein fast endloses Abenteuer. Wir erleben die einmalige Bergwelt der Rockies mit mächtigen Gletschern, glasklaren Seen, tosenden Wasserfällen und schier endlosen Wäldern. Wir wandern auf Traumpfaden, fahren Mountainbike und klettern durch Regenwälder. Leere Highways, endlose Felder und eine freie Sicht bis zum Horizont begleiten uns durch das Cowboy Country. Auf der Route treffen wir auf Indianerdörfer und wilde Tiere, wie Bären, Bisons, Coyoten und Dickhornschafen. Auf eigene Faust zieht es uns in Geisterstädte, fahren über den Hochgebirgspass der Sierra Nevada, machen San Francisco unsicher und schließen die Reise mit einem unvergesslichen Blick auf die Golden Gate Bridge und auf das Hollywood Sign in L.A ab.
    ABu's Wandertour - Von Pompei über Vàlico di Chiunzi an die Amalfische Küste (W)
    Aconcagua (6.973m), das Dach der Anden (W)
    Expedition auf den Aconcagua, den höchsten Berg Südamerikas, im Jahr 2003 (Versuch). Detaillierte Tripbeschreibung, viele Bilder (in Galerien), auch vom Trek zum Berg.
    Antrim und die Causeway Coastal Route (W)
    Rundfahrt durch den nordirischen County Antrim mit der weltberühmten Causeway Coastal Route, einen 200 km langen Küstenabschnitt. Stationen der Rundfahrt waren Glenarm, der Forest Park Glenariff, die Hängebrücke Carrick-a-Rede und natürlich der Giants Causeway. Zu den Wanderungen entlang der Küste und im bergigen Inland gibt es Wanderkarten mit Höhenprofil und gps-Daten.
    Auf das Dach Afrikas (W)
    Wir haben den Kilimanjaro in 6 Tagen über die Machame Route bestiegen. Abstieg über die Mweka Route. Insgesamt waren wir 12 Tage in Tansania. Zur Aklimatisierung haben wir vorher den Mt. Meru bestiegen und dann einen tag Safari im Arusha Nationalpark eingelegt. Es war auf jeden Fall eine unvergessliche Erfahrung. Mich hat der Kili jedenfalls in seinen Bann gezogen und ich werde wieder kommen.
    auf nach La Palma - Urlaub und Wandern auf den Kanaren (W)
    auf nach Réunion - das Natur- und Wanderparadies, Oktober 2002 (W)
    La Reunion - das Dach des indischen Ozeans, ausführlicher Reisebericht mit vielen Fakten, Infos, Tipps, Links, Bildern und Wandervorschlägen für den Urlaub auf der Insel Reunion, dem Paradies für Strand, Natur und Wandern bei Madagaskar, inkl. Landkarte, Wetter, Hotels, Reiseführer, St. Denis, St. Gilles, den Cirques Mafate, Cilaos, Salazie, der Vulkan Piton de la Fournaise, Piton de Neige uvm. im indischen Ozean
    Ausflüge am Schluchsee (W)
    Ausflüge und Wanderungen rund um den Schluchsee mit ausführlichen Beschreibungen, einigen Bildern von den Strecken, Wanderkarte mit Parkmöglichkeiten und Daten für gps-Wandern.
    Ausflüge in den Südschwarzwald (W)
    Berichte unserer Wanderungen durch den Südschwarzwald mit dem Todtnauer Wasserfall, dem Belchen und Feldberg, Touren durch die Wutach- und Gauchachschlucht, Wanderungen ab dem Schluchsee und bei St. Blasien sowie vom Steinatal über den Erlenbachweg und Schlüchtsse bis zum "Hüsli" in Rothaus. Aber auch wenig bekannte Strecken wie der Chäppeleweg bei Waldshut-Tiengen beschreiben wir auf unserer Homepage.
    Bolivien (F), (W), (WM), (SP)
    Bolivien ist der geheime Diamant Südamerikas. Besuche die größte Salzwüste der Welt, kilometertiefe Minen und die bekanntesten Hexenmärkte, die du finden kannst!
    Bolivien: Trekking auf dem Choro Trail ohne Guide (W)
    Als ich damals den Choro Trail (auch Camino Choro oder El Choro Trek genannt) gemacht habe, konnte ich im Internet leider kaum deutschsprachige Seiten dazu finden. Deshalb habe ich hier alle wichtigen Informationen rund um den Choro Trail für dich zusammengetragen.
    Chile (F), (W), (WM), (SP)
    Chile gilt als das sicherste Reiseland Südamerikas. Eigentlich gleicht es vom Lebensstandard her fast Europa. Auch preislich ist das Niveau deutlich höher. Dafür bietet es unglaubliche Natur und tolle Städte! Hier findest du die wichtigsten Infos zu der Teufelsschlucht und Santiago de Chile.
    Chilereise April 2007 (W)
    Vom chilenischen Seengebiet bis in die Atacama. Vom Regenwald bis in die trockenste Wüste der Welt führte unsere Chilereise im April 2007. Viele Fotos mit begleitenden informativen Texten ergänzen den Reisebericht.
    Der Appalachian Trail (W)
    5'000'000 Schritte von Giorgia nach Maine, auf dem Appalachian Trail, dem löngsten markierten Wanderweg der Welt.
    Der Chilkoot Trail (W)
    Auf der Goldgräberroute von 1897/98 über den Chilkoot Pass




    1 2 3 4 5  

    leer